Die Fondsanlagegesellschaft Apo Asset Management GmbH (apoAsset) baut ihr Netzwerk für Gesundheit-Investments aus und hat Prof. Dr. med. Eckart von Hirschhausen, Wissenschaftsjournalist und Honorarprofessor der Universität Marburg, mit an Bord geholt.
Hirschhausen verstärkt den wissenschaftlichen Beirat der apoAsset. Das interdisziplinäre Gremium berät das Fondsmanagement der apoAsset zu Trends im globalen Gesundheitswesen. Hirschhausen soll hier vor allem seine Kompetenz zum Thema Klimawandel und Gesundheit einbringen. Er ist unter anderem Gründer der Stiftung „Gesunde Erde – Gesunde Menschen“ und Mitinitiator der „Scientists for Future“.
Die weiteren Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats sind Prof. Dr. med. Ferdinand M. Gerlach, u. a. Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen, Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery, u. a. Vorsitzender des Weltärztebundes, Dr. med. Markus Müschenich, MPH, u. a. Gründer und Managing Partner von Eternity.Health (Schwerpunkt digitale Medizin). (ad)
Bild: © apoAsset; Julian Feldmann
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können