AssCompact suche
Home
Vertrieb
9. Dezember 2022
APRIL und Investmentgesellschaft KKR sind nun Partner

APRIL und Investmentgesellschaft KKR sind nun Partner

Die APRIL-Gruppe und die globale Investmentgesellschaft KKR haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Damit will APRIL die Aktivitäten in den Märkten für Kreditnehmer, Kranken- und Personenschutz, sowie Sach- und Unfallversicherungen und internationale Krankenversicherungen beschleunigen.

Nach der Neuausrichtung auf den Versicherungsvertrieb und der Umgestaltung des Geschäftsmodells seit der Übernahme durch CVC Capital Partners meldet die APRIL Gruppe weitere Neuigkeiten: Das Unternehmen ist mit der globalen Investmentgesellschaft KKR eine langfristige strategische Partnerschaft eingegangen. Durch die Zusammenarbeit mit KKR bereitet sich APRIL darauf vor, seine Entwicklung und Digitalisierung in den Märkten für Kreditnehmer, Kranken- und Personenschutz, Nischen-Sach- und Unfallversicherungen, internationale Krankenversicherungen und Vermögensverwaltung in Frankreich und auf internationaler Ebene voranzutreiben. Die Transaktion unterliegt den üblichen rechtlichen und regulatorischen Genehmigungen.

„Die APRIL Gruppe wurde vor 35 Jahren von einem visionären Unternehmer gegründet. Nach einer großartigen Zusammenarbeit mit CVC Capital Partners hat April zu seiner ursprünglichen Stärke zurückgefunden. Unser Ziel ist es, die Geschichte dieses großen Unternehmens fortzusetzen und es zu einem französischen Champion auf globaler Ebene zu machen. Dieses nächste Kapitel wird durch das Managementteam, unsere 2.300 Mitarbeiter und KKR zum Nutzen unserer Partner und Versicherungsnehmer ermöglicht“, erklärt Eric Maumy, Präsident und CEO der APRIL-Gruppe.

Die APRIL-Gruppe ist in 16 Ländern tätig. Die neu gegründete APRIL International GmbH hat ihren Sitz in Köln. (tk)

Lesen Sie hierzu auch:

APRIL International mit neuer Kölner Niederlassung

Bild: © Sashkin – stock.adobe.com