AssCompact suche
Home
Personen
28. März 2019
ARAG Allgemeine und Interlloyd: Veränderungen im Vorstand

ARAG Allgemeine und Interlloyd: Veränderungen im Vorstand

Mitte April übernimmt Uwe Grünewald im Vorstand der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und der Interlloyd Versicherungs-AG das Ressort „Risikomanagement/Controlling/Finanz- und Rechnungswesen“. Sein Vorgänger Wolfgang Mathmann wechselt in den Konzernvorstand der ARAG SE.

Uwe Grünewald ist vom Aufsichtsrat in den Vorstand der ARAG Allgemeine Versicherungs-AG und der Interlloyd Versicherungs-AG berufen worden. Mitte April 2019 übernimmt er dort das Ressort von Wolfgang Mathmann, der zeitgleich in den Konzernvorstand der ARAG SE wechselt. Grünewald kam 2013 zum ARAG Konzern in Düsseldorf. Seither leitet er die Hauptabteilung „Rechnungswesen/Steuern Konzern“. Ab Mitte April 2019 verantwortet er nun zusätzlich das Vorstandsressort „Risikomanagement/Controlling/Finanz- und Rechnungswesen“ bei der ARAG Allgemeine und der Interlloyd.

Bereits zum 01.01.2019 ist außerdem Dr. Werenfried Wendler zum zusätzlichen, dritten Vorstandsmitglied der ARAG Allgemeine und der Interlloyd berufen worden. Wendler kam 2002 zum ARAG Konzern, wo er seither die Hauptabteilung „Human Resources“ führt. Seit 2008 ist er zudem Vorstandsmitglied der ARAG Krankenversicherungs-AG – heute für das Ressort für „Personal- und Sozialwesen“. Der gleiche Verantwortungsbereich wurde auch neu bei der ARAG Allgemeine und bei der Interlloyd geschaffen.

Uwe Grünewald und Dr. Werenfried Wendler bilden damit den dreiköpfigen Vorstand rund um Christian Vogée. Vogée verantwortet bei der ARAG Allgemeine und der Interlloyd weiterhin sein bisheriges Ressort „Vertrieb/Betrieb/Schaden/Sportversicherung“. (ad)