Im Rahmen von Digitalisierung und Nachhaltigkeit baut die ARAG ihre Kombiversicherung, die Rechtsschutz-, Haftpflicht- und Hausratleistungen abdeckt, weiter aus. Optional steht auch die Wohngebäudeversicherung zur Verfügung. Die bestehende Schadenfreiheitsstaffel enthält nun auch eine Schadenfreiheitsklasse mit 50% nach acht Jahren. Die Versicherungssummen bei der Hausratversicherung sind auch in der Komfortvariante unbegrenzt.
Digitalisierung, Mobilgeräte-Schutz und Online-Betrug
Beim Mobilgeräte-Schutz sind Geräte wie Handys, Tablets und Smartwatches integriert. Für diese gibt es einen Elektronik-Schutz gegen Beschädigung oder Zerstörung mit bis zu 4.000 Euro pro Versicherungsjahr. Klassische Gefahren wie Diebstahl sind ebenfalls inkludiert. In Premium ist der Diebstahl von Kryptowährungen mitversichert – Höchstentschädigung 10.000 Euro pro Versicherungsjahr. Online-Betrug, z. B. beim Online-Shopping, und fehlerhaft getätigte Überweisungen sind auch abgedeckt. Entschädigt werden hier Vermögensschäden je Versicherungsfall bis zu 5.000 Euro im Komfortpaket und bis zu 10.000 Euro in Premium.
Nachhaltigkeit hält Einzug
Für Kunden mit Elektroauto sind nun z. B. auch mobile Ladestationen mitversichert. Wer beschädigten Hausrat bzw. ein beschädigtes Gebäude repariert, statt eine Neuanschaffung zu tätigen, hat je nach Tarifvariante Mehrkosten bis zu maximal 10.000 Euro mit abgedeckt. Dies gilt auch bei einer Wiederbeschaffung bzw. Reparatur, für die ein nachhaltiges Unternehmen beauftragt wird.
Fahrrad-Kasko-Versicherung mit Fahrrad-Schutzbrief
Bei ARAG Recht & Heim kann außerdem eine Fahrrad-Kasko-Versicherung optional abgeschlossen werden, in die ein Fahrrad-Schutzbrief integriert ist. Sie ist zusätzlich zur Versicherung gegen Fahrraddiebstahl abschließbar und deckt Schäden ab, die aufgrund eines Unfalls, Sturzes oder Vandalismus entstehen.
Rechtsschutz für Privatpersonen mit Soforthilfe
Neu im ARAG Privat-Rechtsschutz ist seit 2022 ein Rechtsschutzprodukt, das durch eine Soforthilfe erweitert ist. Angeboten wird es in der Komfort- und Premiumvariante. Es bietet Rechtsschutz über frei wählbare Bausteine und Selbstbeteiligungen. Die Soforthilfe gilt für den außergerichtlichen Bereich und greift einmalig bei allen rechtlichen Streitigkeiten – unabhängig vom abgeschlossenen Deckungsbereich wie Beruf oder Verkehr. Abgedeckt sind dadurch auch Fälle, die bereits vor Vertragsabschluss eingetreten sind. In der Komfortvariante beträgt die Versicherungssumme für die Soforthilfe bis zu 500 Euro, bei Premium bis zu 1.000 Euro pro Vertragslaufzeit. (lg)
Bild: © Pavel Losevsky – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können