AssCompact suche
Home
Management & Wissen
ASC GmbH wird Teil der Hypoport-Gruppe
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

ASC GmbH wird Teil der Hypoport-Gruppe

Die Hypoport-Gruppe hat die ASC Assekuranz-Service Center GmbH übernommen. Das Assekuradeur- und Poolgeschäft der ASC ergänzt nun den zur Hypoport-Gruppe gehörenden Maklerpool Qualitypool, die Smart InsurTech GmbH kann ihr Angebotsspektrum für Produktgeber erweitern.

Die ASC Assekuranz-Service Center GmbH (ASC) wird Teil der Hypoport-Gruppe. Am 19.06.2018 wurden die Verträge zur Übernahme sämtlicher Anteile an der ASC unterschrieben. ASC ist bereits seit mehr als 30 Jahren am Versicherungsmarkt tätig, betreibt Geschäftsmodelle als Pool für Versicherungsmakler, Assekuradeur und Outsourcing-Dienstleister für Versicherungsgesellschaften.

Das Assekuradeur- und Poolgeschäft der ASC ergänzt nun die Kompetenzen des zur Hypoport-Gruppe gehörenden Maklerpools und Vertriebsunterstützers Qualitypool GmbH. Und die Smart InsurTech GmbH (SmIT), Betreiber der webbasierten Versicherungsplattform SMART INSUR, kann durch die Anbindung und den Ausbau der Outsourcing-Dienstleistungen ihr Angebotsspektrum für Produktgeber erweitern. Nun kann SmIT Versicherungsprodukte nicht mehr nur auf der Plattform einbinden, sondern auch das Backoffice für die Versicherungsgesellschaften darstellen. (ad)