AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

AssCompact TRENDS I/2013
14. März 2013

AssCompact TRENDS I/2013

Die Vertriebsstimmung steigt zu Jahresanfang auf 80,5%. Im Sonderthema wurde die Bedeutung der „Verkaufshilfen“ und deren Anforderungen näher untersucht.

Die Vertriebsstimmung steigt zu Jahresanfang auf 80,5%. Im Sonderthema wurde die Bedeutung der „Verkaufshilfen“ und deren Anforderungen näher untersucht.

AssCompact TRENDS I/2013

Damit erreicht der Stimmungstacho das beste Ergebnis seit zwölf Monaten. Ursache für den Anstieg der Vertriebsstimmung sind sicherlich neben dem (doch noch) „guten“ Jahresendgeschäft in „Leben“ die positiven Markteinschätzungen der Makler und Mehrfachvertreter.

Den Bericht zu den AssCompact TRENDS I/2013 aus AssCompact 04/2013 lesen Sie hier.

Die Studie zu den AssCompact TRENDS I/2013 bestellen Sie hier.




Ähnliche News

An Leistungen und Services in der Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung wurde in den vergangenen Monaten kräftig geschraubt. Ob nun Deckungserweiterungen oder Digitalisierung – im Blick haben die Versicherer hier neben den Kunden vor allem auch die Versicherungsmakler. Eine aktuelle Studie hat untersucht, welche Versicherer mit ihren Anstrengungen bei Maklern und Vermittlern am meisten punkten konnten. weiterlesen
Basis, Komfort, Premium – eine Unfallversicherung kennt viele Gesichter. Die Produktauswahl am Versicherungsmarkt ist groß. Versicherungsmakler und Vertriebe fokussieren sich deshalb oft auf ein bestimmtes Sortiment an Produkten und auf eine ausgesuchte Anzahl an Versicherern. An wen unabhängige Vermittler in den vergangenen zwölf Monaten die meisten Unfallversicherungen vermittelt haben, hat eine aktuelle Studie untersucht. weiterlesen
Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich noch einmal die wirtschaftliche Bedeutung eines soliden, privaten Sachgeschäfts im Maklerbüro. Andererseits ist das Geschäft auch nicht ohne Herausforderungen, deshalb konzentrieren sich unabhängige Vermittler bei der Produktauswahl in der Regel auf eine bestimmte Anzahl an Anbietern. Welche das sind, hat eine aktuelle Studie untersucht. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.