AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

AssCompact TRENDS I/2016: Leicht verbesserte Vertriebsstimmung
03. März 2016

AssCompact TRENDS I/2016: Leicht verbesserte Vertriebsstimmung

Die Vertriebsstimmung unter den Maklern und Mehrfachagenten hellt sich der AssCompact TRENDS-Studie I/2016 auf. Auffällig ist demnach, dass Investmentfonds und Kredite stark an Bedeutung zugenommen haben.


Die Vertriebsstimmung unter den Maklern und Mehrfachagenten hellt sich der AssCompact TRENDS-Studie I/2016 auf. Auffällig ist demnach, dass Investmentfonds und Kredite stark an Bedeutung zugenommen haben.

AssCompact TRENDS I/2016: Leicht verbesserte Vertriebsstimmung

Erstmals wurden innerhalb der AssCompact TRENDS-Studien die Erwerbsunfähigkeit innerhalb der Risikovorsorge aufgenommen und die Favoriten aus Sicht der unabhängigen Vermittler ermittelt.

Die Studie „AssCompact TRENDS I/2016“ bestellen Sie hier.

Angaben zum Untersuchungsdesign und zum methodischen Vorgehen finden Sie hier.

Den Artikel zu den AssCompact TRENDS I/2016 aus AssCompact 03/2016 lesen Sie hier.

Ansprechpartner:

Studienbestellung

Karin Jelitto, jelitto@bbg-gruppe.de, 0921 75758–33

Inhalt und Konzeption

Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35


Karin Jelitto Karin Jelitto
Dr. Christian Durchholz Dr. Christian Durchholz



Ähnliche News

Basis, Komfort, Premium – eine Unfallversicherung kennt viele Gesichter. Die Produktauswahl am Versicherungsmarkt ist groß. Versicherungsmakler und Vertriebe fokussieren sich deshalb oft auf ein bestimmtes Sortiment an Produkten und auf eine ausgesuchte Anzahl an Versicherern. An wen unabhängige Vermittler in den vergangenen zwölf Monaten die meisten Unfallversicherungen vermittelt haben, hat eine aktuelle Studie untersucht. weiterlesen
Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich noch einmal die wirtschaftliche Bedeutung eines soliden, privaten Sachgeschäfts im Maklerbüro. Andererseits ist das Geschäft auch nicht ohne Herausforderungen, deshalb konzentrieren sich unabhängige Vermittler bei der Produktauswahl in der Regel auf eine bestimmte Anzahl an Anbietern. Welche das sind, hat eine aktuelle Studie untersucht. weiterlesen
Einige Versicherer sowie Pools und Verbünde tun sich bei der Unterstützung der digitalen Kommunikation zwischen Vermittler und Kunden besonders hervor. Das zeigt die aktuelle Studie „AssCompact TRENDS II/2020“, in der Makler sowie unabhängige Mehrfachagenten nach ihren Favoriten in vier ausgewählten Bereichen gefragt wurden. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.