AssCompact suche
Home
Studien
AssCompact TRENDS III/2017: Solide Vertriebsstimmung
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

AssCompact TRENDS III/2017: Solide Vertriebsstimmung

Laut AssCompact TRENDS III/2017 erhält die Vertriebsstimmung der unabhängigen Vermittler einen leichten Dämpfer, bleibt aber auf einem relativ stabilen Niveau. Für eher „schlechte Laune“ sorgen die übergreifenden regulatorischen Veränderungen und die damit verbundene Bürokratie.

In einer Sonderbefragung hat sich die Studie „AssCompact TRENDS III/2017“ mit dem Themenkreis „Nachhaltigkeit“ beschäftigt. Die Maklerschaft zeigt sich hier durchaus offen und interessiert. Derzeit ist das Angebot nachhaltiger Produkte aber noch überschaubar und viele Makler beschäftigen sich noch nicht eingehend mit dem Thema.

Ansprechpartner:

Studienbestellung

Florian Stasch, stasch@bbg-gruppe.de, 0921 75758–38

Inhalt und Konzeption

Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35

 
Ein Artikel von
Florian Stasch
Dr. Christian Durchholz