AssCompact WISSEN „Pools und Dienstleister 2014“ | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

AssCompact WISSEN „Pools und Dienstleister 2014“
05. Mai 2014

AssCompact WISSEN „Pools und Dienstleister 2014“

In der Studie „AssCompact WISSEN – Pools und Dienstleister 2014“ wurden die Marktplayer in vier Produktbereichen anhand der Geschäftsanteile und der Qualität untersucht. Im Ergebnis wurde ermittelt, wer aktuell zu den Favoriten der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittler zählt und warum das so ist.

In der Studie „AssCompact WISSEN – Pools und Dienstleister 2014“ wurden die Marktplayer in vier Produktbereichen anhand der Geschäftsanteile und der Qualität untersucht. Im Ergebnis wurde ermittelt, wer aktuell zu den Favoriten der unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittler zählt und warum das so ist.

AssCompact WISSEN „Pools und Dienstleister 2014“

Seit 2007 analysiert die bbg Betriebsberatungs GmbH, Herausgeber von AssCompact, einmal pro Jahr Pools und Dienstleister und leitet daraus ein qualitätsorientiertes Ranking ab. In diesem Jahr wurde mit dem neuen Partner, dem IVV-Institut für Versicherungsvertrieb, auf dem bewährten Bewertungskonzept der letzten Jahre aufgebaut und durch spezifische Adaptionen die Aussagekraft der Ergebnisse weiter gesteigert.

Den Bericht aus der AssCompact Maiausgabe lesen Sie hier.

Die Studie AssCompact WISSEN „Pools und Dienstleister 2014“ bestellen Sie hier.

Ansprechpartner:

Studienbestellung

Karin Jelitto, jelitto@bbg-gruppe.de, 0921 75758–33

Inhalt und Konzeption

Dr. Christian Durchholz, durchholz@bbg-gruppe.de, 0921 75758–35


Karin Jelitto Karin Jelitto
Dr. Christian Durchholz Dr. Christian Durchholz



Ähnliche News

Eine aktuelle Studie hat untersucht, wie Versicherungsmakler und Mitarbeiter von Versicherern digitale Medien nutzen. Dabei stellt sie eine steigende Relevanz von Online-Medien fest. Ermittelt hat sie auch die Top-Branchenangebote. weiterlesen
Makler sprechen vielleicht hin und wieder mal mit ihren direkten Kollegen über ihre Kunden. Vielleicht kommt das Gespräch auch auf einer Messe mal auf. Dabei bleibt vieles aber im Vagen. Es ergibt sich kein konkretes Bild, was eigentlich „normal“ im Maklergeschäft ist. Wie viele Policen verwalten Makler pro Kunde, worauf legt die Konkurrenz Wert und worin investiert sie Zeit, um ihre Kunden an sich zu binden? Einen Überblick gewährt nun eine aktuelle Studie. weiterlesen
Wer als Versicherungsmakler seine Kunden gut bedienen will, muss wissen, was sie eigentlich von ihm erwarten. Nur so können Services entsprechend ausgerichtet werden. Wie wichtig ist Kunden also etwa die Online-Präsenz des Maklers oder die örtliche Nähe zum Vermittler? Und erwarten Kunden eigentlich überhaupt die vielen neuen digitalen Tools? Eine aktuelle Studie gibt Auskunft. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.