Die SRC Special Risk Consortium GmbH, Assekuradeur mit Spezialisierung auf die Geschäftsfelder Film, TV, Medien, Sport, Events, Entertainment und Tourismus, setzt mit der Verpflichtung von Ralf Ibold und Christian Kosbab das Wachstum im Expertenbereich fort.
Ibold ist seit dem 01.01.2024 am Hamburger Standort von SRC tätig und bringt jahrelange Erfahrung in den Bereichen Sport und Entertainment mit. Der 60-Jährige stieß 1986 nach Abschluss der Ausbildung zur Abteilung Unfall/Sport bei der Albingia Versicherungs-AG. Anfänglich wurde auch die neue Entertainmentsparte von Ibold mitbetreut. Später stieg er zum Leiter der Abteilung Sportversicherungen auf und wechselte 2000 mit dem Kernteam zur Hamburg-Mannheimer Sachversicherungs-AG. Im Jahr 2010 wurde das Geschäft unter der Dachmarke ERGO zusammengeführt und das Team als ERGO Specialty in die Transportabteilung integriert.
Kosbab wechselte bereits zum 01.09.2023 von Cooper Gay als Head of Specialty zu SRC. Er verfügt über langjährige Versicherungserfahrung, insbesondere im Bereich der Personen-, Reise- und Spezialversicherungen. Der 47-Jährige gilt als Prozess- und IT-Experte sowie als erfahrener Change Manager. Er startete seine Karriere 1995 als Versicherungsmakler. 1999 wechselte er auf die Versichererseite, wo sein Weg ihn über verschiedene Führungspositionen zum Lloyd’s Syndikat Tokio Marine Kiln führte. Dort verantwortete er, auch nach der Übernahme durch Cooper Gay, bis zum Schluss als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich Personen-, Reise- und Spezialversicherungen. Interimsweise betreute er außerdem die Bereiche Operations und IT. (sts)
Bild: © SRC
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können