AssCompact suche
Home
Assekuranz
26. Juli 2021
AstraDirect öffnet sich weiteren Vertriebskanälen

AstraDirect öffnet sich weiteren Vertriebskanälen

Als astra Versicherung präsentiert sich die bisherige AstraDirect mit gleich drei Veränderungen: Der Versicherer firmiert um, vollzieht den Generationenwechsel und richtet sich strategisch neu aus. Dazu öffnet sich das Unternehmen weiteren Partnern und plant neue Produkte.

Der Spezialversicherer AstraDirekt stellt sich am Markt neu auf. Der Direktversicherer wandelt sich hin zum Omnichannel-Unternehmen, was mit einer Umfirmierung einhergeht. Der Zusatz „Direct“ ist verschwunden, die Firmierung lautet nun astra Versicherung AG. Die Marke wurde zudem einem Relaunch unterzogen. Als Vertriebspartner rücken nun Vermittler und Online-Plattformen in den Fokus.

Die Produktpalette des Versicherers umfasst spezielle Sachversicherungen für den schulischen Bereich sowie Spezialprodukte für Singles und Familien im Bereich Sach-, Unfall-, Auslandskranken- und Zahnzusatzversicherung. Weitere Produkte seien in Planung, heißt es vonseiten des Versicherers. Dabei werde weiterhin Wert auf effiziente digitale Geschäftsprozesse gelegt.

Generationenwechsel im Vorstand

Ende Juli geht Vorstand Volker Altenähr nach insgesamt 50 Berufsjahren in den Ruhestand. Die Aufgaben des ausscheidenden Routiniers werden von Philipp Langendörfer, der für die Produktentwicklung zuständig ist, übernommen. Langendörfer verstärkt seit 01.03.2021 das Vorstandsteam neben Reinhard Kunz. Kunz ist seit 2019 im Unternehmen und ist vor allem aus seiner Zeit als Vorstand bei der Alten Leipziger bekannt, wo er 2015 aus Altersgründen ausschied. (bh)

Bild: © MATTHIAS BUEHNER – stock.adobe.com