AssCompact suche
Home
Personen
12. April 2021
asuro GmbH erweitert Geschäftsführerkreis

asuro GmbH erweitert Geschäftsführerkreis

Die asuro GmbH, die seit 2015 auf den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor zugeschnittene Online-Tools entwickelt, hat mit Simon Farr ihren bisherigen Chief Technology Officer (CTO) in den Geschäftsführerkreis berufen.

Die FinTech-Schmiede asuro GmbH, ein 100%-iges Tochterunternehmen der BCA-Maklerpoolgruppe, hat mit Simon Farr ihren bisherigen Chief Technology Officer (CTO) in den Geschäftsführerkreis berufen.

Die asuro GmbH entwickelt seit 2015 auf den Versicherungs- und Finanzdienstleistungssektor zugeschnittene Online-Tools und stellt Kunden ihre Consulting-Expertise zur Verfügung, unter anderem für Marken wie ING-DiBa, Interhyp, Verivox oder Ford. Mit unvermindertem Fokus auf die drei asuro-Kernzielgruppen Bancassurance, Plattformen/Marktplätze sowie Makler/Vertriebe soll Simon Farr in Geschäftsführerfunktion die komplette Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des in Frankfurt/Main gegründeten FinTech-Unternehmens maßgeblich verantworten.

Bereits im Vorfeld und während seines Masterstudiengangs der Informatik an der TU Darmstadt konnte Farr in der Versichererwelt und FinTech-Branche durch verschiedene Projekte, etwa zu E-Commerce/Online-Marketing oder Endkunden-Usability, auf sich aufmerksam machen. So wurde er unter anderem 2013 von der TU Darmstadt mit dem „Best App Award“ ausgezeichnet. Daneben verschaffte er sich etwa als Co-Autor des Buches „Digital Insurance: Strategien, Geschäftsmodelle, Daten“ weiteres Renommee. Im Rahmen seiner aktuellen Verantwortlichkeit richtet sich sein Fokus nun vor allem auf die Implementierung eines lückenlosen und nutzerfreundlichen BiPRO-Systems, das nach Einschätzung des IT-Spezialisten entscheidend zur weiteren erfolgreichen Digitalisierung der gesamten Branche beitragen wird. (ad)

Bild: © asuro