AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. August 2018
Athene Lebensversicherung erhält neuen Namen

Athene Lebensversicherung erhält neuen Namen

Athene heißt jetzt Athora: Die Athene Lebensversicherung AG hat sich in Athora Lebensversicherung AG umbenannt. Athora ist ein Anbieter für Speziallösungen auf dem europäischen Versicherungsmarkt, dessen Schwerpunkt auf der effizienten Verwaltung langfristiger Versicherungsprodukte liegt.

Die Athene Lebensversicherung AG ist in Athora Lebensversicherung AG (Athora Leben) umbenannt worden. Die Namensänderung ist Teil eines umfassenderen Rebrandings aller Tochtergesellschaften der Athora Holding Ltd. (Athora), der Muttergesellschaft von Athora Leben. Die Marke Athora entstand Anfang des Jahres nach der Ausgliederung von Athora aus ihrer Muttergesellschaft Athene Holding Ltd., einem führenden nordamerikanischen Altersvorsorge- und Rückversicherungsunternehmen.

Die Umbenennung erfolgt nach den jüngsten Veränderungen im deutschen Führungsteam: Dr. Christian Thimann wurde vergangenen Monat zum CEO und Vorsitzenden der Geschäftsführung der Athora Deutschland Gruppe ernannt. Damit wurde eine zentrale Schnittstelle in der übergeordneten deutschen Holdinggesellschaft geschaffen. In seiner neuen Rolle überwacht Dr. Thimann die Geschäftstätigkeiten von Athora in Deutschland und ist verantwortlich für die enge Abstimmung mit Athora und den anderen Konzerngesellschaften.

Anbieter von Speziallösungen auf dem europäischen Versicherungsmarkt

Athora ist ein Anbieter von Speziallösungen auf dem europäischen Versicherungsmarkt, dessen Schwerpunkt auf der effizienten Verwaltung langfristiger Versicherungsprodukte liegt. Neben Deutschland besitzt Athora außerdem eine Tochtergesellschaft in Irland, die ebenfalls umfirmiert wurde. Im April dieses Jahres gab sie zudem Pläne bekannt, mit dem Kauf von Generali Belgium in den belgischen Markt einzusteigen. (ad)