AssCompact suche
Home
Anzeige
23. September 2019
Auch im Referendariat umfassend abgesichert

Auch im Referendariat umfassend abgesichert

Sarah hat gerade ihr Referendariat begonnen. Mit der Aufnahme in den Beamtendienst stellt sich ihr allerdings eine große Frage: Welche Versicherungen brauche ich? Die NÜRNBERGER hat speziell für den öffentlichen Dienst die passende Absicherung konzipiert.

Als angehende Lehrerin ist für die 25-Jährige vor allem die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) mit Dienstunfähigkeitsschutz interessant. Denn Sarah weiß, dass Dienstunfähigkeit bei ihr schlimmstenfalls Hartz IV bedeuten kann. Weil gerade in den Anfangsjahren die Versorgungslücke groß, aber der Versicherungsbeitrag günstig ist, möchte Sarah privat vorsorgen. Mit der Absicherung der NÜRNBERGER wird sie auch bei Pflegebedürftigkeit finanziell aufgefangen und hat eine Flexibilitätsgarantie: Wechselt sie in die Privatwirtschaft, besteht der BU-Schutz weiter. Sie kann außerdem die Laufzeit und die Rentenhöhe bis zur Vollendung des 46. Lebensjahrs nach Abschluss des Referendariats ohne erneute Gesundheitsprüfung an ihren aktuellen Bedarf anpassen.

Risiko mit schweren Folgen: Schlüsselverlust im Dienst

Was viele nicht wissen: Auch Referendare bekommen von der Schule ihren eigenen Gebäudeschlüssel. Für Sarah ist es deshalb beruhigend, dass bei der NÜRNBERGER Diensthaftpflicht beruflicher Schlüsselverlust mitversichert ist. Denn wer im öffentlichen Dienst tätig ist, haftet für Schäden in Ausübung seines Berufs. Besonders vorteilhaft: Sie kann auch dann abgeschlossen werden, wenn die Privathaftpflicht nicht bei der NÜRNBERGER besteht.

Im Tarif eingeschlossen: telemedizinische Behandlung

Zu schätzen weiß Sarah auch den Tarif Beihilfe Kompakt der NÜRNBERGER. Er sichert beim Arzt, Heilpraktiker, im Krankenhaus und beim Zahnarzt ab. Nimmt Sarah keine Leistungen in Anspruch, erhält sie eine erfolgsabhängige Beitragsrückerstattung. Da die junge Lehrerin in der Schule vielen Erkältungsviren ausgesetzt ist, ist sie besonders für den inkludierten Service der TeleClinic dankbar: Hier kann sie sich jederzeit online, per Video oder telefonisch medizinischen Rat holen.

Partner für den Öffentlichen Dienst

Egal ob Referendar oder Lehrer, ob Polizist oder Soldat, ob Beamter oder Arbeitnehmer: Bei rund 4,7 Mio. Beschäftigten im öffentlichen Dienst in Deutschland eröffnet sich ein enormes Absatzpotenzial. Als eine der wenigen Selbsthilfeeinrichtungen kennt die NÜRNBERGER die speziellen Anforderungen und Bedürfnisse dieses Berufsstands und kann genau den passenden Schutz und wertvolle Serviceleistungen bieten.

Weitere Informationen gibt es auf https://fairantworten.info/