Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert
08. November 2018

Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert

Versicherer sollten nicht nur den Kundenbedarf im Blick haben, sondern auch die Bedürfnisse der Makler, die ihre Produkte vermitteln. Auf welche Leistungskriterien die unabhängigen Vermittler dabei besonders achten, hat die Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2018“ erfragt. AssCompact zeigt sie in einer Bildergalerie.


Versicherer sollten nicht nur den Kundenbedarf im Blick haben, sondern auch die Bedürfnisse der Makler, die ihre Produkte vermitteln. Auf welche Leistungskriterien die unabhängigen Vermittler dabei besonders achten, hat die Studie „AssCompact AWARD – Maklerservice 2018“ erfragt. AssCompact zeigt sie in einer Bildergalerie.


Auf diese Kriterien legen unabhängige Vermittler beim Maklerservice Wert
Zu einem guten Service gehört für die meisten Makler eine souveräne, freundliche Reaktion des zuständigen Ansprechpartners in der Zentrale der Versicherungsgesellschaft, wenn der Makler ihn mit Problemfällen oder Beschwerden, etwa zur Courtageabrechnung, kontaktiert. Im bAV-Bereich kann hier laut AssCompact-Studie die Canada Life besonders punkten.
1. Umgang mit Problemfällen
Zu einem guten Service gehört für die meisten Makler eine souveräne, freundliche Reaktion des zuständigen Ansprechpartners in der Zentrale der Versicherungsgesellschaft, wenn der Makler ihn mit Problemfällen oder Beschwerden, etwa zur Courtageabrechnung, kontaktiert. Im bAV-Bereich kann hier laut AssCompact-Studie die Canada Life besonders punkten.
  1 von 6




Ähnliche News

Die Zahl der Versicherungsvermittler in Deutschland ist abermals gesunken, wie aktuelle Daten des DIHK zeigen. Demnach waren zum 01.07.2019 insgesamt nur noch 199.421 Vermittler registriert, über 500 weniger als Anfang April. Vom Schwund betroffen sind allerdings nicht alle Vermittlertypen. weiterlesen
Die neue VersVermV schreibt die Einrichtung eines Beschwerdemanagements vor. Die Kanzlei Wirth Rechtsanwälte hat einen Vorschlag entwickelt, wie Vermittler den Vorgaben aus § 17 VersVermV einfach nachkommen können. AssCompact greift den dreiteiligen Vorschlag gerne auf und veröffentlicht diesen nachstehend. weiterlesen
Die F.A.Z. hat auch in diesem Jahr eine Rangliste der größten deutschen Versicherungsunternehmen erstellt. AssCompact zeigt die Top Ten der Versicherungsgruppen mit den meisten Bruttobeitragseinnahmen im Jahr 2018. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.