AssCompact suche
Home
Assekuranz
5. Oktober 2015
Aus CSS Vaduz wird Advigon

Aus CSS Vaduz wird Advigon

Die CSS Versicherung Vaduz, die Anfang des Jahres mehrheitlich von der HanseMerkur übernommen wurde, heißt nun Advigon Versicherung AG. Sie bietet Krankenzusatzversicherungen für den deutschen Markt an, die nach Art der Schadenversicherung kalkuliert sind.

Anfang des Jahres hat die HanseMerkur Holding AG eine Mehrheitsbeteiligung an der CSS Versicherung AG in Vaduz übernommen. Die vergangenen neun Monate wurden für einen Repositionierungsprozess genutzt, der auch im neuen Namen zum Ausdruck kommt: Ab sofort firmiert die Gesellschaft unter Advigon Versicherung AG, der Name leitet sich vom englischen Wort „advice“ ab. Die Advigon Versicherung AG bietet im freien Dienstleistungsverkehr Krankenzusatzversicherungen für den deutschen Markt an, die nach Art der Schadenversicherung kalkuliert sind. Im Bestand sind derzeit rund 135.000 Verträge. Das Produktportfolio besteht zu 90% aus Zahnbehandlungs- und Zahnersatzversicherungen. Aber auch ambulante und stationäre Ergänzungsschutztarife werden angeboten. Mehrheitlicher Anteilseigner (75%) ist die HanseMerkur Versicherungsgruppe. Die Schweizer CSS Versicherung in Luzern hält eine Finanzbeteiligung von 25% an der Gesellschaft. Mitglieder der Geschäftsleitung der Advigon Versicherung AG sind Kai-Uwe Blum, Godehard Laufköter und Rinaldo Manetsch.

Erstmals präsentiert sich die Advigon auf der DKM vom 27. bis 29.10.2015 in Dortmund. Ein eigenes Vertriebsportal (www.advigon-vertriebsportal.com) bietet den Vermittlern umfangreiche Informationen und Services zur neuen Gesellschaft. (ad)