Die AVL Finanzvermittlung feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Mit über 175.000 vermittelten Depots und über 60.000 Kunden zählt sich AVL zu den Marktführern der Fondsdiscounter. Mittlerweile können Anleger über AVL mehr als 23.400 Fonds und 12.000 Fondssparpläne ohne Ausgabeaufschlag bzw. mit einem Rabatt von 100% auf die Abschlussprovision erwerben.
Mehr Transparenz für Anleger
Die Zeiten, in denen sich der Gründer und Geschäftsführer Uwe Lange mit Fondsanbietern vor Gericht über den faktischen Verzicht auf den Ausgabeaufschlag auseinandersetzen musste, gehören der Vergangenheit an. „Was die Kosten betrifft, sind die Anbieter heute transparenter und Anleger können besser nachvollziehen, wie hoch Weichkosten tatsächlich sind“, sagt Lange.
Nachfrage nach Sparplänen zieht an
Eine wachsende Nachfrage verzeichnete das Unternehmen in den vergangenen Jahren nach Fondssparplänen und nachhaltigen Anlageprodukten. Während zudem in der Gründungsphase vor allem Männer über AVL investierten, ist der Anteil von Frauen bis heute auf knapp 45% gestiegen. „Finanzanlage ist längst auch Frauensache“, sagt Simon Lange, mit dem die zweite Generation der Unternehmerfamilie in die AVL-Geschäftsführung gerückt ist.
Fondsfinder als mächtiges Tool
Mit dem Fondsfinder auf der Website bietet AVL Anlegern die Möglichkeit, tausende Fonds zum Beispiel nach Märkten, Regionen, Anlageklassen und Zeiträumen zu filtern und zu vergleichen, um in das Umfeld von Anlageentscheidungen ein hohes Maß an Transparenz und Informationsdichte zu bringen. „In den gegenwärtigen Zeiten von Krieg und Inflation sind vor allem Fondssparpläne beliebt, weil so mit kleineren Beträgen Investments vorgenommen werden können und zugleich ein besserer Durchschnittspreis erzielt werden kann“, sagt Simon Lange.
Aktionsangebot: ebase Jubiläumsdepot
Anlässlich des Firmenjubiläums übernimmt AVL beim ebase Jubiläumsdepot das Depotführungsentgelt sowie das VL-Vertragsentgelt für die Jahre 2022 und 2023 für alle Anleger, die bis zum 31.12.2022 über AVL eröffnen. (tku)
Bild: © Myvisuals – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können