Award auf der DKM: Diese Vermittler ragen im Online-Marketing heraus | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Award auf der DKM: Diese Vermittler ragen im Online-Marketing heraus
25. Oktober 2018

Award auf der DKM: Diese Vermittler ragen im Online-Marketing heraus

Erstmals wurden auf der DKM Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing ausgezeichnet. Den OMGV-Award hatte die Jury in insgesamt sechs Kategorien zu vergeben. Soeben wurden in Dortmund die 12 Gewinner bekannt gegeben.


Erstmals wurden auf der DKM Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing ausgezeichnet. Den OMGV-Award hatte die Jury in insgesamt sechs Kategorien zu vergeben. Soeben wurden in Dortmund die 12 Gewinner bekannt gegeben.


Award auf der DKM: Diese Vermittler ragen im Online-Marketing heraus

Auf der diesjährigen DKM wurde erstmals der OMGV-Award verliehen. Die Auszeichnung erhielten Vermittler für ihr herausragendes Onlinemarketing. Die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler will mit dem Award den Fokus auf Vermittler legen, die erkannt haben, dass das Internet keine Bedrohung ist, sondern vielmehr weitreichende Chancen insbesondere im Bereich der Kundenkommunikation bietet. Verliehen wurde der Preis in insgesamt sechs Kategorien: Blog, Kundenbewertungen, Bestes Videomarketing, Facebook-Kommunikation, Social-Media-Marketing und New Media.

Gewinner mit Vorbildfunktion

Die Preisträger – sei es unabhängige Makler oder Ausschließlichkeitsvermittler – hätten gezeigt, dass sie „Neugier, Kreativität und Ausdauer besitzen, um auf neuen Wegen Kunden zu finden und selbst gefunden zu werden“, wie MarKo Petersohn, einer der Gründer des OMGV bei der Preisverleihung betonte. „Die Preisträger haben bewiesen, dass sie online Kunden für sich gewinnen können und sind damit Vorbilder für andere Vermittler geworden,“ erklärte Michael W. Krüger, ebenfalls Gründer des OMGV.

Die Preisträger
Die Jury

Die Jury setzt sich aus namhaften Marketingexperten der Versicherungsbranche zusammen, die verschiedenste Bereiche im Marketing abdecken: Michael W. Krüger (MK Media & Gründer der OMGV), MarKo Petersohn (As im Ärmel & Gründer der OMGV), Daniel Feyler (Trusted Shops GmbH), Katharina Heder (Frau Hede), Sebastian Heithoff (PBM Personal Business Machine AG), Prof. Dr. Claudia Hilker (Hilker Consulting), Prof. Dr. Jürgen Hilp (Studiengang BWL-Versicherung, DHBW Heidenheim), Jochen Leiber (DKM & bbg Betriebsberatungs GmbH), Thomas Ötinger (marcapo GmbH), Martin Müller (Mister Matching & M.E.H.R.), Hans Steup (Versicherungskarrieren). (tk)




Ähnliche News

Inwiefern können InsurTechs mit modernen Internetauftritten überzeugen und wie schneiden demgegenüber die traditionellen Versicherer ab? 126 Websites hat das Branchennetzwerk AMC im Rahmen einer aktuellen Studie beleuchtet. Zwölf Unternehmen der Assekuranz wurden für ihre Websites ausgezeichnet. weiterlesen
Um die Weichen für die digitale Zukunft zu stellen, hat das Maklerhaus von Buddenbrock Prozesse und Geschäftsmodell modernisiert. Welche Erfahrungen das Unternehmen gemacht hat und welche Hilfestellungen es anderen Maklern bietet, erklärt Stephan Seidenfad, Geschäftsführer der von Buddenbrock Concepts GmbH. weiterlesen
Ungefähr 60% aller Senioren, die Anspruch auf Grundsicherung haben, nehmen diese nicht wahr. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des DIW Berlin. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.