AssCompact suche
Home
Personen
16. Januar 2024
AXA besetzt Leitung des Maklervertriebs neu

AXA besetzt Leitung des Maklervertriebs neu

Ab Februar übernimmt Dr. Frederick Krummet die Leitung des Maklervertriebs von AXA in Deutschland von Claus Hunold, der den Versicherer zum Monatsende verlässt. Krummet ist bereits seit 2010 für AXA tätig, aktuell als Leiter Corporate Employee Benefits.

Zum 01.02.2024 wird Dr. Frederick Krummet neuer Leiter des Maklervertriebs von AXA Deutschland. Er folgt in dieser Rolle auf Claus Hunold, der das Unternehmen zum 31.01.2024 verlässt.

Krummet ist seit 2010 in unterschiedlichen Funktionen im AXA Konzern tätig. Derzeit leitet er den Bereich Corporate Employee Benefits in der Personenversicherung und ist damit sowohl für das Geschäft der betrieblichen Altersversorgung als auch der betrieblichen Krankenversicherung bei AXA in Deutschland verantwortlich.

Hunold war seit 2005 bei AXA tätig und hatte den Maklervertrieb 2021 übernommen.

„Ich danke Claus Hunold sehr für seinen hohen persönlichen Einsatz und sein langjähriges Engagement bei AXA in verschiedenen Funktionen, die gute, gemeinschaftliche Zusammenarbeit – nicht nur in seiner Funktion als Leiter des Maklervertriebes – und wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Weg nur das Beste! Gleichzeitig freue ich mich, dass wir mit Frederick Krummet innerhalb des Konzerns einen neuen Leiter des Maklervertriebes gewinnen konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen Bereichen bei AXA wird er unser Vertriebsteam sehr bereichern“, wird Kai Kuklinski, Vertriebsvorstand bei AXA in Deutschland, zitiert. (sts)

Bild: © AXA