Der Ausbau der digitalen Zugangswege für Kunden und Vertriebspartner ist elementarer Teil der strategischen Ausrichtung der AXA. Auch in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) hat der Versicherer diesen Weg konsequent eingeschlagen, unter anderem um die Strecke vom Angebot über den Antrag bis zur Verwaltung vollständig digital erlebbar zu machen. Um flexible Lösungen in der Beratung von Entgeltumwandlung im Kollektivgeschäft anbieten zu können, kooperiert die AXA mit etablierten Partnern. „Um dem steigenden Bedarf unserer Kunden nach digitalen Medien gerecht zu werden, bieten wir in der betrieblichen Altersversorgung entlang der gesamten Customer Journey verschiedene digitale Möglichkeiten an“, erklärt Frederick Krummet, Leiter des Bereichs Corporate Employee Benefits (CEB) bei AXA.
Digitale Verwaltung der Kollektivbestände
Im Rahmen der angebotenen Lösungen der digitalen bAV-Welt der AXA können sich beispielsweise Mitarbeiter an jedem Ort und jederzeit über ihre bAV informieren und diese auch online abschließen. Darüber hinaus ist über das bAV-Firmenkundenportal von AXA nach Vertragsabschluss eine komplett digitale Verwaltung der Bestände möglich.
Neu gestalteter Internetauftritt zur Mitarbeiterabsicherung
Im vergangenen Jahr hat die AXA die Bereiche der betrieblichen Krankenversicherung und der betrieblichen Altersversorgung im neuen Geschäftsfeld CEB gebündelt hat (AssCompact berichtete). Nun spiegelt sich diese ganzheitliche Sichtweise auch im neu gestalteten Internetauftritt wieder. Auf www.axa.de/mitarbeiterabsicherung finden Vertriebspartner, Firmenkunden und deren Mitarbeiter das komplette Angebot von AXA zur Mitarbeiterabsicherung nun übersichtlich und komprimiert auf einen Blick. (tk)
Bild: © NicoElNino – stock.adobe.com
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