AssCompact suche
Home
Anzeige
2. September 2019
AXA leistet mit ActiveMe schon für Kunden, die noch gesund sind!

AXA leistet mit ActiveMe schon für Kunden, die noch gesund sind!

Das Gesundheitsbewusstsein in Deutschland steigt seit einigen Jahren kontinuierlich an, eine Krankenversicherung muss zukünftig diese Chance nutzen und Menschen bei der Gesunderhaltung und einer schnellen Gesundung unterstützen. Menschen brauchen Orientierung und Anreize zur Verhaltensänderung und wollen belohnt werden: AXA hat die Antwort!

Im internationalen Vergleich nimmt das deutsche Gesundheitssystem einen Spitzenplatz ein. Aber: Die Kosten im Gesundheitsmarkt steigen aufgrund des medizinischen Fortschrittes und der älter werdenden Bevölkerung immer stärker – eine zunehmende Belastung für alle Beteiligten.

Gesundheit entlastet das Gesundheitssystem

Gesundheit ist das höchste Gut des Menschen, die Gesunderhaltung sollte also höchste Priorität genießen. Und auch für das Gesundheitssystem ist es positiv, wenn die Menschen gesünder sind. Allein wenn es gelingen würde, die Menschen im Durchschnitt ein einziges Jahr länger gesund zu erhalten, beträgt das Einsparpotenzial für das Gesundheitssystem in Deutschland rund 10 Mrd. Euro.

„In präventive Maßnahmen zum Erhalt der Gesundheit wird bisher zu wenig investiert. Gleiches gilt für die Begleitung von erkrankten Versicherungsnehmern zur Optimierung von Heilungs- oder Behandlungsprozessen. Es ist also höchste Zeit für einen Paradigmenwechsel in der Krankenversicherung. AXA will sich als vertrauensvoller Partner im Gesundheitssystem etablieren, der seine Kunden und deren Bedürfnisse kennt, ihnen Orientierung gibt, sie an die Hand nimmt und dort abholt, wo sie stehen und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht“, so Dr. Thilo Schumacher, Vorstand für Personenversicherungen der AXA Konzern AG. „Wir wollen von der Zahlstelle zum Partner unserer Versicherten werden und unsere Kunden noch besser betreuen und enger begleiten. Eine echte Win-win-Situation: der gesündere Mensch ist zufrieden, der Krankenversicherer hat geringere Kosten und kann seine Beiträge stabiler halten.“

ActiveMe – innovativ, digital, präventiv

AXA stellt mit ActiveMe ein neues Gesundheitsangebot vor, dass alle digitalen Elemente bündelt und einen Schwerpunkt auf Prävention und Vorsorge legt. ActiveMe ist die neue, innovative Krankenvollversicherung von AXA, die mit dem breitesten Gesundheitsangebot am deutschen Krankenvollversicherungsmarkt aufwartet. Die explizite Betonung von Prävention und Vorsorge zeigt sich zum Beispiel durch umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen und Präventionskurse, die unabhängig des Selbstbehaltes erstattet werden und bei Inanspruchnahme nicht die Beitragsrückerstattung gefährden. Boni zum Beispiel für Ausübung von Sport, Nichtrauchen und Normalgewicht sind besonders für gesundheitsbewusste Kunden interessant. „Wir möchten unseren Kunden nicht erst Leistungen zukommen lassen, wenn sie erkrankt sind, sondern sie über unsere Services unterstützen, länger gesund zu bleiben“, so Christian Pape, Leiter Makler- und Partnervertrieb. „Ziel ist die Schaffung von positiven Erlebnissen auch für gesunde Kunden sowie die Positionierung als Partner. Hierfür nutzen wir die bereits etablierten, vielfach ausgezeichneten Services gesundheitsservice360° und Meine Gesundheit von AXA, die für ActiveMe noch einmal optimiert wurden.“

Aus Erfahrung gut und ausgezeichnet

Die langjährige Erfahrung von AXA bildet die Leitlinie für die Produktkonzeption von ActiveMe, basierend auf einer intensiven Marktforschung in Bezug auf die Anforderungen von Kunden und Vertrieb an eine moderne Krankenversicherung. Im Ergebnis positioniert sich ActiveMe mit einem umfassenden Gesundheitsangebot, leistungsstarken Inhalten und innovativen Bestandteilen bei wettbewerbsfähigen Prämien am Gesundheitsmarkt. Neben Verhaltensbonifikationen und Präventionsleistungen bietet der Tarif stationäre und ambulante Heilbehandlungen. Des Weiteren können individuell entsprechend den Kundenwünschen Zahntarife wie Premium Zahn-U, Komfort Zahn-U oder Kompakt Zahn-U angebündelt werden – das ist besonders attraktiv, da durch die Modularität des Tarifangebotes für Zahnleistungen keine Selbstbeteiligung und Gefährdung der Rückerstattung bei Inanspruchnahme besteht.

Dieses Gesamtpaket wurde bereits von zwei der führenden Ratinghäuser – MORGEN&MORGEN sowie KVpro – mit fünf Sternen bzw. einem AUSGEZEICHNET bewertet. „Dies macht uns natürlich sehr stolz und stärkt uns in unserem Glauben, dass ActiveMe auch unsere Vertriebspartner und Kunden überzeugt“, so Pape.

Neuartiges digitales Verkaufsprospekt: Das Sales Tool von AXA

In der Konzeptphase hat man ebenfalls die Anforderungen des Vertriebes ernst genommen. So entstand mit Beteiligung von Vermittlern eine besondere digitale Aufbereitung von ActiveMe, die das Verkaufsgespräch passend zur Zielgruppe unterstützt und attraktiv dargestellt. Spielerische Besonderheiten wie Animationen oder Filme veranschaulichen den Tarif und machen es zu einem neuartigen Verkaufserlebnis.

Das SalesTool sowie alle Kunden- und Vertriebsinformationen und Erklärfilme, die ActiveMe in seiner Besonderheit und Einzigartigkeit beschreiben, finden Sie auf der neuen Landingpage unter www.axa.de/fitforfuture.