AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. Januar 2020
AXA XL: Fusion abgeschlossen

AXA XL: Fusion abgeschlossen

AXA Corporate Solutions (ACS) und AXA ART sind mit der XL Insurance Company SE (XLICSE) verschmolzen worden. Zum 31.12.2019 hat XLICSE die gesamte Geschäftstätigkeit von ACS und AXA ART übernommen und wurde somit zum Versicherer bzw. Rückversicherer jeder zuvor von diesen Gesellschaften gezeichneten Police.

AXA XL hat Mitte Januar bekanntgegeben, dass AXA Corporate Solutions (ACS) und AXA ART mit der XL Insurance Company SE (XLICSE) verschmolzen wurden. Die von den zuständigen Aufsichtsbehörden, einschließlich der Central Bank of Ireland und des Irish High Court, genehmigte Fusion wurde am 31.12.2019 wirksam.

Die Entscheidung zur Fusion von ACS und AXA ART auf XLICSE wurde nach der Übernahme der XL Group Ltd durch AXA getroffen, die im September 2018 abgeschlossen wurde. XLICSE ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft innerhalb des Unternehmensbereichs AXA XL der AXA Gruppe. Sie bietet Versicherungen in Europa und Asien an und verfügt über ein internationales Netzwerk von Niederlassungen, Tochtergesellschaften und externen Partnern.

Zum 31.12.2019 hat XLICSE die gesamte Geschäftstätigkeit von ACS und AXA ART übernommen und wurde somit zum Versicherer bzw. Rückversicherer jeder zuvor von diesen Gesellschaften gezeichneten Police. Änderungen der Vertragsbedingungen bestehender Policen aufgrund der Fusion sind nicht vorgesehen. (ad)

Bild: © Worawut – stock.adobe.com