Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Management & Wissen
13. November 2020
Bancassurance-Lösung von JDC im Sparkassen-Verbund im Einsatz

Bancassurance-Lösung von JDC im Sparkassen-Verbund im Einsatz

Die von der JDC-Group entwickelte Versicherungsplattform der s mobile Versicherungsmakler GmbH, die zur Sparkasse Bremen Gruppe gehört, ist nun gestartet. Kunden der Sparkasse können ihre Versicherungsangelegenheiten digital über das von JDC erstellte Frontend vom Desktop oder Smartphone aus erledigen.

Vor etwa einem halben Jahr haben die JDC Group-Tochter Jung, DMS & Cie. eine Kooperation mit der s mobile Versicherungsmakler GmbH, einem Unternehmen der Sparkasse Bremen Gruppe, eine entsprechende Kooperation geschlossen. Nun ist die von JDC entwickelte Bancassurance-Lösung im Einsatz. Jung, DMS & Cie. übernimmt mit ihrer administrativen und vertriebsunterstützenden Plattform-Technologie den Abwicklungs- und Abrechnungsprozess des Versicherungsgeschäft. Kunden der Sparkasse können ab sofort ihre Versicherungsangelegenheiten voll digitalisiert über das von JDC erstellte Frontend vom Desktop oder Smartphone tätigen. Die Versicherungsexperten der Maklergesellschaft arbeiten auf den Systemen von JDC.

Auch Web-App steht zur Verfügung

Die s mobile Versicherungsmakler GmbH habe fast alle bisherigen Versicherungsbestände migriert und könne nun mit einem System den Bestand verwalten und Neugeschäft einreichen, so die JDC -Group. Auf der JDC-Bancassurance-Plattform steht auch eine Web-App mit Versicherungsordner, Bedarfsanalyse, Tarifvergleich oder auch Online-Schadensmeldung zur Verfügung.

Wie die JDC-Group weiter mitteilt, können Neuabschlüsse bereits in sieben Sparten voll digital erfolgen. Zuden lassen sich Optimierungen zu allen Versicherungsbereichen durchführen. JDC übernimmt über die Pool-Plattformservices die Datenbeschaffung der Policen und sichert die Provisionsflüsse für alle Versicherungsbestände, die über die App oder die Berate eingesammelt werden.

JDC will weitere Geldinstitute von Plattform-Technologie überzeugen

Nun will JDC verstärkt auch anderen Sparkassen die Lösung im Rahmen der B2B-Bancassurance-Kampagne anbieten. Der JDC-Vorstandsvorsitzende Dr. Sebastian Grabmaier erklärt: „Mit dem Markteintritt der Bancassurance-Lösung der s mobile Versicherungsmakler GmbH haben wir einen ersten großen Schritt im Sparkassen-Verbund gemacht. Doch auch jedes andere Geldinstitut kann unsere Plattform-Technologie nutzen, egal ob als Mehrfachagent, als Makler oder mit einem Ankerversicherer.“ (tk)

Lesen Sie auch:

JDC zur Goldgräberstimmung im Bereich Digital Bancassurance

Bild: © AndSus – stock.adobe.com