AssCompact suche
Home
Immobilien
17. Januar 2022
Baufi24 erweitert Zahl der Geschäftsstellen und Mitarbeiter
Wooden blocks connected together on blue background. Teamwork, network and community concept.

Baufi24 erweitert Zahl der Geschäftsstellen und Mitarbeiter

Die Baufi24-Gruppe konnte 2021 ihr Geschäftsstellennetz deutlich ausbauen. Der Baufi24-Vertrieb verzeichnete für das Jahr 2021 ein Wachstum von 38%. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist gestiegen: So meldet der Baufinanzierungsvermittler rund 80% neue angestellte und selbstständige Vertriebsmitarbeiter.

Das Geschäftsstellennetz des franchisebetriebenen, unabhängigen Immobilienfinanzierungsvermittlers Baufi24 ist größer geworden: Im Jahr 2021 erhöhte sich die Anzahl der lokalen Büros für Baufinanzierungsberatung bundesweit auf über 75. Neben der bundesweiten Expansion registrierte die Baufi24-Gruppe rund 80% neue angestellte und selbstständige Vertriebsmitarbeiter als lokale Ansprechpartner für Kunden vor Ort.

Selbstständigkeit im Rahmen eines Franchisesystems

Die Baufi24-Geschäftsstellen eröffnen im Franchisesystem. „In Zeiten von Bankfilialschließungen und sich verändernder Marktbedingungen orientieren sich viele Fachleute um“, sagt Michael Lorenz, Vorstand für das B2C-Geschäft bei Baufi24. „Unsere Vertriebsexperten in den Geschäftsstellen profitieren von validierten Anfragen, einer stabilen Infrastruktur mit über 450 Bankenpartnern und attraktiven Einkommensoptionen bei Baufi24 – das erkennen auch die Bankberater und fühlen sich zunehmend von der Selbstständigkeit im Rahmen eines Franchisesystems angezogen.“

Baufi24 profitiere auch von der zunehmenden Nachfrage nach Wohneigentum, so Lorenz weiter. „Immer mehr Menschen wünschen sich Markttransparenz und eine unabhängige Beratung. Bis 2025 verschieben sich mehr als 70 Mrd. Euro zugunsten der Finanzierungsvermittler“, erklärt Lorenz. Gleichzeitig würden Filialschließungen bei den Banken bei vielen Angestellten für Unsicherheit sorgen. Die Selbstständigkeit unter dem Schutzmantel eines Franchisepartners sei in dieser Situation eine sehr attraktive Chance.

Baufi24 weiter auf Expansionskurs

Der Baufinanzierungsvermittler will sein Geschäftsstellennetz weiter vergrößern. Standorte wie Leipzig oder Frankfurt seien als Baufi24-Geschäftsstellen noch unbesetzt. Auch in Berlin würden weitere Unternehmer gesucht. Um eine Baufi24-Geschäftsstelle zu gründen, ist die Sachkundeprüfung als Immobiliendarlehensvermittler/-in nach § 34i GewO und umfangreiche Berufserfahrung im Bereich der Baufinanzierung Voraussetzung. (tk)

Bild: © REDPIXEL – stock.adobe.com