AssCompact suche
Home
Personen
16. Mai 2023
Baufi24 hat neuen Leiter Franchise

Baufi24 hat neuen Leiter Franchise

Baufi24 begrüßt einen personellen Neuzugang: Oliver Kohnen ist neuer Head of Franchise des Vermittlers für Immobilienfinanzierungen. Er ist seit Anfang Mai für den weiteren Ausbau der Anzahl an Franchisenehmer und Berater zuständig.

Mit Oliver Kohnen konnte die Bilthouse-Gruppe, zu der Baufi24 gehört, eine weitere Führungskraft aus dem Bereich der Baufinanzierungsvermittlung gewinnen. Als Head of Franchise ist Kohnen seit dem 01.05.2023 für den weiteren Ausbau und Weiterentwicklung der Franchisenehmer und Berater verantwortlich. Der Vertriebsexperte mit langjähriger Erfahrung soll die Wachstumsstrategie gezielt vorantreiben. In den vergangenen Jahren verantwortete Kohnen den Bereich Geschäftsstellen bei der Interhyp.

Obwohl sich das Baufinanzierungsgeschäft nach wie vor im Krisenmodus befindet, konnte die Bilthouse-Gruppe mit ihren Marken Baufi24, Hüttig & Rompf und Creditweb ihren Marktanteil zuletzt steigern. Diese Entwicklung soll nun weiter forciert werden, wie das Unternehmen mitteilt. Von entscheidendre Bedeutung sei dabei das Standort- und Beraternetz. Die Bilthouse-Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, das Netz bis Ende 2024 in etwa zu verdoppeln. Unternehmensangaben zufolge hat die Gruppe derzeit ca. 350 Berater unter Vertrag. (tk)

Bild: © Baufi24