AssCompact suche
Home
Personen
25. November 2022
BDVM mit neuer Führung

BDVM mit neuer Führung

Die Mitglieder des Bundesverbandes Deutscher Versicherungsmakler e. V. (BDVM) haben Dr. Bernhard Gause zum neuen geschäftsführenden Vorstand gewählt. Er folgt auf Dr. Hans-Georg Jenssen, der zum Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

Dr. Bernhard Gause wird neuer geschäftsführender Vorstand des BDVM. Er wurde auf der Mitgliederversammlung am 18.11.2022 gewählt. Der breit aufgestellte Jurist war über 20 Jahre für den Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft tätig, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung mit dem inhaltlichen Schwerpunkt „Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft“.

Durch seine Tätigkeit beim GDV war Dr. Gause bei seinem Antritt beim BDVM am 01.10.2021 bereits mit einer Vielzahl von Themen vertraut, die die Versicherungsmakler beschäftigen. Insbesondere kann er auch auf seine Erfahrung als Chefsyndikus und Leiter des Europa Büros des GDV in Brüssel aufbauen.

Dr. Jenssen hat über 20 Jahre den Verband als geschäftsführender Vorstand geprägt und für die Interessen der Versicherungsmakler gekämpft. Ende des Jahres 2022 wird er in den Ruhestand gehen. (sts)

Bild: © BDVM