AssCompact suche
Home
Personen
5. August 2019
Bettina Quirin verstärkt Vorstand der NÜRNBERGER SofortService AG

Bettina Quirin verstärkt Vorstand der NÜRNBERGER SofortService AG

Zum 01.08.2019 wurde Bettina Quirin in den Vorstand der NÜRNBERGER SofortService AG berufen. Die 37-Jährige verantwortet die Bereiche SHU- und K-Schadenzentren, Schadenregulierer Sach/Haftpflicht und die Schadenmanager Kraftfahrt sowie Betriebsorganisation, Revision und Controlling.

Seit 01.08.2019 gehört Bettina Quirin dem Vorstand der NÜRNBERGER SofortService AG an, der Schadenservice-Gesellschaft der NÜRNBERGER Beteiligungs-Aktiengesellschaft. Die 37-Jährige ist dort für die Bereiche SHU- und K-Schadenzentren, Schadenregulierer Sach/Haftpflicht und die Schadenmanager Kraftfahrt sowie Betriebsorganisation, Revision und Controlling verantwortlich. Im Vorstand unterstützt sie Jürgen Schrade, der die Bereiche Rechnungswesen, Unternehmensplanung, Steuern, Risikomanagement, Personal- und Sozialwesen und Aus- und Weiterbildung verantwortet.

Ihre berufliche Laufbahn startete Quirin bei der Württembergischen Versicherung mit einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft. Im Folgenden war sie Schaden-Sachbearbeiterin und Fachexpertin im Stabsbereich mit Schwerpunkt Controlling. Quirin leitete SHUK-Strategieprojekte und -programme. Nach einer Führungsfunktion in Kraftfahrt-Großschaden hatte sie mehrere Jahre die Bereichsleitung SHUK-Schaden inne.

Seit Anfang Februar 2019 ist Quirin bei der NÜRNBERGER als Leiterin des Bereichs Vertrags- und Leistungsservice im Vorstandsbereich Operations tätig. Die Vorstandsarbeit bei der NÜRNBERGER SofortService AG wird sie zusätzlich ausüben, wie das Unternehmen mitteilt. (tk)