AssCompact suche
Home
Personen
30. Mai 2022
BfV Bank: Vorstand verlässt das Unternehmen

BfV Bank: Vorstand verlässt das Unternehmen

Ende Juni 2022 wechselt der Vorstand der BfV Bank für Vermögen AG, Marc Sattler, zu einer internationalen Investmentgesellschaft. Er hatte bei der BfV seit 2016 die Bereiche Vermögensverwaltung (Private Investing) und Investment Research verantwortet.

Marc Sattler, seit August 2019 Vorstand der BfV Bank für Vermögen AG, verlässt die Wertpapierhandelsbank, die eine 100%-ige Tochter der BCA AG ist, Ende Juni 2022 und wechselt zu einer internationalen Investmentgesellschaft.

Sattler verantwortete ab 2016 die Bereiche Vermögensverwaltung (Private Investing) und Investment Research. Als Ansprechpartner für die Vermögensverwaltung stand er institutionellen und Partner-Anlageberatern mit individuellen Anlagekonzepten und Depotanalysen zur Seite. Sattler hat die Entwicklung in diesen Bereichen sowie den digitalen Ausbau der Bank vorangetrieben. 2019 wurde er in den Vorstand der BfV berufen. 

Die Ressortverantwortlichkeiten von Marc Sattler werden vom Vorstandsduo Dr. Frank Ulbricht und Karsten Kehl übernommen. Darüber hinaus wird das Ressort Vermögensverwaltung zeitnah mit zusätzlichen Führungskräften verstärkt. (ad)

Bild: © BfV