Mit dem Bildungspreis InnoWard 2020 werden jedes Jahr Projekte der Bildungsarbeit in der Versicherungswirtschaft ausgezeichnet. Prämiert werden die Initiativen für ihren Vorbildcharakter, der neben seinem eigentlichen Zweck auch Signalwirkung für Folgevorhaben haben soll und der Branche Orientierungsimpulse geben kann.
In diesem Jahr fand der Wettbewerb bereits zum 16. Mal statt. Insgesamt 17 Teams hatten sich beworben. Alle Wettbewerbsteilnehmer hätten in diesem Jahr eindrucksvoll bewiesen, dass in den Versicherungsunternehmen und Berufsschulen das Thema der beruflichen Bildung auch unter erschwerten Pandemie-Bedingungen aktiv vorangetrieben wurde und wird, heißt es in der Pressemitteilung des Berufsbildungswerks der Deutschen Versicherungswirtschaft (BWV) e. V.
Das sind die Gewinner
Kategorie Berufliche Erstausbildung:
- Allianz Deutschland AG: „eduScrum – agile in education“
- ERGO Group AG: „Analog, digital, hybrid – Transformation der Ausbil-dung bei ERGO“
- Städtische Berufsschule für Versicherungs- und Personalwesen München: „Agentur Heinen – Auf dem Weg in die digitale Zukunft“
Kategorie Personalentwicklung/Qualifizierung:
- ARAG SE: „Kreativetage ‚Studio 17‘“
- Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH: „Digital Feedback & Development“
- VGH Versicherungen: „Innovation trifft Tradition im VGH Intralab“
Der Schirmherr des InnoWard, der Bundesminister für Wirtschaft und Energie Peter Altmaier, gratulierte in seinem Grußwort dazu, dass die Konzepte wichtige Impulse geben würden für neue Formate, die auch nach Corona-Zeiten Bestand hätten.
Mehr zum Wettbewerb
Für den Bildungspreis InnoWard können sich Versicherungsunternehmen, Agenturen, Makler und Berufsschulen aus dem deutschsprachigen Raum bewerben. Weitere Informationen zum Wettbewerb finden sich unter www.innoward.de. (tk)
Bild: © ATKWORK888 – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können