Bei der inzwischen 21. Auflage des Branchenpreises InnoWard wurden erneut innovative Bildungsarbeit in der Versicherungswirtschaft in den beiden Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ sowie „Personalentwicklung und Qualifizierung“ gewürdigt. Die Bandbreite der Projekte reichte vom Entdecken versteckter Talente über Kulturprogramme, von Azubi-Vortragsreihen bis Extended Reality. Aus den eingereichten Projekten nominierte die Jury drei je Kategorie für das Publikumsvoting beim Bildungskongress der Versicherungswirtschaft. Nun stehen die Sieger fest.
Die Gewinner der Kategorie „Erstausbildung“
- Platz 1: HUK-Coburg mit dem Projekt „Jung, Erfolgreich, Vorbereitet – Eine Vortragsreihe von Auszubildenden für Auszubildende“
- Platz 2: WWK Versicherungen mit dem Projekt „WWK Erlebnis Lernen“
- Platz 3: SIGNAL IDUNA mit dem Projekt „SI-Wertewerkstatt: Haltung. Diversität. Zukunft.“
Die Gewinner der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“
- Platz 1: Allianz Beratungs- und Vertriebs AG mit dem Projekt „Agentursimulation für Neugründer einer Versicherungsagentur“
- Platz 2: SIGNAL IDUNA Krankenversicherung AG mit dem Projekt „Inclusive Leadership-Programm“
- Platz 3: Konzern Versicherungskammer mit dem Projekt „Potenzialentwicklungsprogramm – Hidden Heroes“
Erstmalig Sonderpreis Demokratiebildung
Darüber hinaus wurde in diesem Jahr ein Sonderpreis ausgeschrieben, der Aktivitäten der Assekuranz zur Stärkung des demokratischen Zusammenlebens sichtbar machen soll. Die Auszeichnung erhielt das Demokratieprojekt „Wir für Demokratie“ der LVM Versicherung.
Weitere Informationen zu den Projekten gibt es unter innoward.de. (tik)
Bild: © BWV
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können