AssCompact suche
Home
Personen
29. März 2020
BISS GmbH beruft neuen Geschäftsführer

BISS GmbH beruft neuen Geschäftsführer

Die BISS GmbH hat den bisherigen Leiter ihrer Softwareentwicklung, Matthias Brauch, zum Geschäftsführer bestellt. Seit Anfang 2019 baut er das Hannoveraner Büro der BISS auf, das sich verstärkt dem Projektmanagement für Neu- und Bestandskunden im BiPRO- und Front-Office-Umfeld widmet.

Matthias Brauch ist zum Geschäftsführer der BISS Gesellschaft für Büroinformationssysteme mbH bestellt worden. Sein beruflicher Weg nach dem Ingenieurstudium führte ihn 1995 als Softwareentwickler zur BISS, wo er seit 2007 als Leiter der Softwareentwicklung die Effizienz und Zukunftsfähigkeit der Entwicklungsprozesse und Architekturen sowie die Grundausrichtung der Softwarestrategie verantwortet.

Seit Anfang 2019 baut er das Hannoveraner Büro der BISS auf, das sich verstärkt dem Projektmanagement für Neu- und Bestandskunden im BiPRO- und Front-Office-Umfeld widmet.

Darüber hinaus engagiert sich Brauch ehrenamtlich seit 2008 im Brancheninstitut für Prozessoptimierung e. V. (BiPRO), wo er wiederholt zum Sprecher des Technischen Ausschusses (TAUS) und zum Mitglied des Normierungsausschusses (NAUS) gewählt wurde. (ad)

Bild: © BISS