AssCompact suche
Home
Anzeige
1. September 2016
BKV-Roadshow 2016: Zweite Runde in Leipzig, Frankfurt und Stuttgart

BKV-Roadshow 2016: Zweite Runde in Leipzig, Frankfurt und Stuttgart

Betriebliche Zusatzversicherungen stehen hoch im Kurs. Aus diesem Grund lädt die CONSAL MaklerService GmbH nach den erfolgreichen Veranstaltungen im Juni dieses Jahres zur zweiten Runde der bKV-Roadshows 2016 ein. Diesmal sind Leipzig, Frankfurt und Stuttgart die Austragungsorte.

In exklusiver Stadion-Atmosphäre erwarten Vermittler bei der BKV-Roadshow 2016 interessante Fachvorträge, ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm sowie einen informativen Erfahrungsaustausch mit Profis und Kollegen.

Hoher Mehrwert für Vermittler garantiert

Die bKV verfügt über ein enormes Potenzial im Firmenkundengeschäft. Vermittler erhalten interessante Coaching-Tipps, die sie gewinnbringend in der Kundenberatung nutzen können. Makler erfahren unter anderem, wie sie durch gezielte Ansprache und den richtigen Argumenten ihre Kunden von der betrieblichen Krankversicherung überzeugen.

BKV-Roadshow 2016: Zweite Runde in Leipzig, Frankfurt und Stuttgart

Wie sich Fehler zum Beispiel bereits bei der Bedarfsanalyse vermeiden lassen, erklärt Ulrike Specht, Rechtsanwältin der Kanzlei Paluka Sobola Loibl & Partner. Pascal Gameiro, Sonderbeauftragter Firmenversicherung und zertifizierter bKV-Berater der CONSAL MaklerService GmbH, gibt Tipps zu Ansprachekonzepten, Vertriebsansätzen sowie den aktuellen Tarif-Highlights. Aufgezeigt werden darüber hinaus interessante Synergieeffekte im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Teilnehmer dürfen sich auf informative Stunden in außergewöhnlicher Umgebung freuen:

bKV: Ein Produkt mit Zukunft

Die betriebliche Krankenversicherung birgt ein enorm hohes Vermittlungspotential. Das Leistungsspektrum der gesetzlichen Krankenversicherung schrumpft. Zugleich wächst das Gesundheitsbewusstsein innerhalb der deutschen Bevölkerung. Indikatoren sind Ergebnisse zahlreicher Studien, die belegen, dass betriebliche Zusatzleitungen unlängst auf der Wunschliste der Arbeitnehmer nach oben gerutscht sind und klassische Extras wie den Dienstwagen hinter sich gelassen haben.

In Zeiten des Fachkräftemangels und des demografischen Wandels sind Unternehmen mehr denn je auf motivierte Mitarbeiter angewiesen. Das Durchschnittsalter der Beschäftigten wird nach Meinung von Experten in Zukunft steigen. Mitarbeiter dauerhaft gesund und leistungsfähig zu halten, muss das erklärte Ziel eines jeden Unternehmens sein, um sich langfristig auf dem Markt behaupten zu können.

Vertriebslösung, bei der es nur Gewinner gibt

Mitarbeiter fühlen sich umfassend gesundheitlich versorgt und tragen motiviert zum Erfolg des Unternehmens bei. Arbeitgeber profitieren von der Loyalität und können auf eine gefestigte Mitarbeiterbindung bauen. Doch auch Vermittler ziehen mannigfaltige Vorteile aus der betrieblichen Krankenversicherung.

Makler, die bisher vorzugsweise im Privatkundengeschäft aktiv waren, erschließen sich so einen neuen und dauerhaften Kundenkreis. Das stark wachsende Geschäftsfeld und der Zugang zu gleich mehreren Versicherten über einen Kontakt, garantiert jedem Vermittler ein dauerhaftes Einkommen. Eine ideale Grundlage für weitere Up-Selling-Maßnahmen. Auch die Abwicklung gestaltet sich einfacher als landläufig angenommen. Das Image haftet zwar hartnäckig, doch die bKV ist per se nicht schwierig. Dies bestätigt auch Pascal Gameiro:

„Eine bKV ist nicht schwierig, es ist aber sehr wichtig, sie nicht beim Arbeitgeber unnötig schwierig zu machen. Damit meine ich Folgendes: Durch unser einfaches Konzept mit nur einem Vorsorgetarif und vier Tarifen im Bereich der Absicherung ist die Vorstellung beim Arbeitgeber sehr leicht und der Arbeitgeber tendiert relativ schnell in eine Richtung.“

Welche weiteren Chancen die bKV Firmenkunden und Maklern eröffnet, erfahren Interessierte auf den Roadshows im kommenden Oktober. Zur kostenfreien Anmeldung geht es hier.