AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
21. Januar 2022
blau direkt beruft neuen Chief Digital Officer

blau direkt beruft neuen Chief Digital Officer

Die blau-direkt-Geschäftsleitung wird erneut erweitert: Ulf Papke ist zum Chief Digital Officer berufen worden. Er soll in seiner neuen Funktion die drei Departments Sales, Key Account und Support koordinieren.

Ulf Papke wird Chief Digital Officer Sales bei blau direkt und erweitert damit den Kreis der aus der Peer Möller, Jonas Hoffheinz, Kristina August und Marcel Canales bestehenden Geschäftsleitung.

In seiner neuen Position soll Papke die drei Departments Sales, Key Account und Support koordinieren. Er war Versicherungsmakler mit Verkaufserfolgen im Krankenversicherungsverkauf mittels Leads. Um seine eigenen Leads zu generieren, baute Papke auf den Vertrieb von Kautionsversicherungen an Handwerksbetriebe, womit ihm ganz nebenbei der Aufbau eines der führenden Online-Portale für diese Sparte gelang. Später sammelte er Erfahrungen im Aufbau einer eigenen IT-Firma. Mit Terminpilot brachte er eine Software speziell für Versicherungsmakler hervor, die noch immer von vielen Maklern verwendet wird. Diese Erfahrungen halfen ihm bei der Gründung von bi:sure, einem Tochterunternehmen von blau direkt, an der Papke auch Teilhaber ist. (ad)

Lesen Sie auch Neuer Geschäftsführer bei blau direkt

Bild: © blau direkt