AssCompact suche
Home
Personen
16. Mai 2019
blau direkt beruft neuen Head of Finance

blau direkt beruft neuen Head of Finance

Zum 01.05.2019 hat Peer Möller beim Lübecker Maklerpool und Transaktionsdienstleister blau direkt als neuer Head of Finance die Leitung der Finanzbuchhaltung übernommen. Er koordiniert nun unter anderem die Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern.

Der Maklerpool blau direkt ordnet seine Finanzbuchhaltung neu und hat Peer Möller ab dem 01.05.2019 zum Head of Finance berufen. Er übernimmt nun die Leitung der Finanzbuchhaltung von blau direkt. Peer Möller soll künftig für die Aufstellung der Abschlüsse der zu blau direkt zugehörigen Gesellschaften zuständig sein. Außerdem soll er die Zusammenarbeit mit Steuerberatung, Finanzbehörden und Wirtschaftsprüfern koordinieren.

Bevor Peer Möller zum Jahresanfang 2019 zu blau direkt gewechselt ist, war er für die Interlock Medizintechnik verantwortlich, leitete dort Finanzen und Administration. Vorerfahrungen sammelte der gelernte Diplom-Kaufmann auch als Financial Manager der Reederei Bernhard Schulte, als Controller des Windkraftanlagenherstellers Vestas und als langjähriger Abteilungsleiter eines Dienstleisters für das Outsourcing von Finanz- & Rechnungswesen mittelständischer Betriebe. (ad)