Kundendepots nun in „simplr“: Das Lübecker Unternehmen blau direkt hat sein Technologieangebot ausgebaut und in seiner Endkunden-App Investment integriert. Über den Investmentbereich haben Kunden nun die Möglichkeit, ihre Versicherungsverträge und ihr investiertes Geld orts- und zeitunabhängig einzusehen und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Ab sofort können Maklerpartner die Investment-Erweiterung nutzen und die App über den jeweiligen Store herunterladen. Für die Verwendung der Funktion ist ein Zugang zum „Investifant“, dem Beratungs- und CRM-Tool von blau direkt, erforderlich. Hierfür braucht es eine Lizenz für Finanzanlagenvermittler nach § 34f oder § 34h GewO. Maklerpartner mit Lizenz nach § 34d GewO können den Investmentbereich ebenfalls nutzen, um ihren Kunden Vermögensverwaltungsstrategien zu vermitteln.
Der Investifant ermöglicht unter anderem das Anlegen von Vermögensverwaltungsstrategien oder Modellportfolios sowie rechtssichere Beratung und bietet Fondstools, detaillierte Auswertungen und automatisierte Vermögensberichte.
„Mit dem integrierten Investmentbereich in simplr bieten wir unseren Maklerpartnern nun neben unseren anderen bewährten Softwarelösungen die Möglichkeit, ihrem Kundenstamm eine digitale und innovative Financial-Home-Plattform anzubieten, die alle benötigten Anwendungen in einer erstklassigen App bündelt, – ihnen quasi ein Zuhause gibt“, betont Oliver Lang, Geschäftsführer und CIO bei blau direkt. (tk)
Bild: © AndSus – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können