AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
BNP Paribas Asset Management holt Vertriebsexperten an Bord
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

BNP Paribas Asset Management holt Vertriebsexperten an Bord

Andreas Mittler verstärkt das Deutschlandgeschäft von BNP Paribas Asset Management. Die Gesellschaft hat ihn als Senior Sales Specialist Private Debt & Real Assets an Bord geholt, um den Vertrieb im Bereich Private Markets zu stärken.

BNP Paribas Asset Management setzt den Ausbau seines Deutschlandgeschäfts fort und ernennt Andreas Mittler zum Senior Sales Specialist Private Debt & Real Assets. In dieser Funktion wird er den Vertrieb und den Ausbau des Angebots von Produkten aus dem Bereich Private Markets verantworten. Er berichtet an Hagen Schremmer, CEO BNP Paribas Asset Management Deutschland.

Produktspezialist mit langjähriger Erfahrung

„Private Debt und Real Assets spielen eine immer wichtigere Rolle in der Asset Allokation Institutioneller Investoren. Unser Private Markets Angebot ist eines der stärksten in Europa. Zudem haben wir umfassend Nachhaltigkeitskriterien in unsere Investments integriert“, erläutert Hagen Schremmer. „Wir freuen uns, mit Andreas Mittler einen anerkannten Produktspezialisten mit langjähriger, erfolgreicher Erfahrung in der Beratung institutioneller Kunden gewonnen zu haben, um diesen wichtigen Geschäftsbereich auszubauen und unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland voranzutreiben.“

Segment mit 9 Mrd. Euro

Mittler ist CFA Charterholder und war bis Ende 2020 als Client Advisor bei PGIM Fixed Income für die Betreuung Institutioneller Investoren in Deutschland und Österreich verantwortlich. Zuvor arbeitete er unter anderem als Head of Institutional Sales bei Russell Investments. BNP Paribas Asset Managements Investment Group „Private Debt & Real Asset“ verwaltet 9 Mrd. Euro in den drei strategischen Segmenten des Corporate Lending. (mh)

Bild: © BNP Paribas Asset Management