AssCompact suche
Home
Personen
19. Mai 2021
BNP Paribas beruft neuen Senior Advisor

BNP Paribas beruft neuen Senior Advisor

Der neue Senior Advisor bei BNP Paribas, Stephan Gemkow, war über 20 Jahre bei Lufthansa, ab 2006 im Vorstand als CFO, bevor er 2012 als CEO und Chairman of the Management-Board zu Haniel wechselte.

Stephan Gemkow ist neuer Senior Advisor bei BNP Paribas. Der langjährige Vorstand bei Lufthansa als CFO und ehemalige CEO von Haniel ist erfahren in internationalen Unternehmen, aber auch mit den Strukturen von Familienkonzernen vertraut. Mit seiner Expertise soll er das Wachstum des Corporate-Finance-Geschäfts unterstützen und die Beratung von BNP Paribas für die Kunden in Deutschland und global weiter vertiefen.

In seiner neuen Rolle soll Gemkow eng mit Lutz Diederichs, CEO BNP Paribas Germany, und Frank Vogel, CEO Corporate und Institutional Banking Germany, zusammenarbeiten, um gemeinsam Lösungen für die deutschen und internationalen Kundengruppen weiterzuentwickeln.

Gemkow war mehr als 20 Jahre bei Lufthansa, ab 2006 im Vorstand als CFO, bevor er 2012 als CEO und Chairman of the Management-Board zu Haniel wechselte. Heute hat er verschiedene Aufsichtsratspositionen inne, darunter Airbus, Amadeus IT Group und Flughafen Zürich AG. (ad)

Bild: © BNP