AssCompact suche
Home
Personen
29. Juli 2020
BNP Paribas Cardif mit neuem Hauptbevollmächtigten und CEO

BNP Paribas Cardif mit neuem Hauptbevollmächtigten und CEO

Wechsel in der Führung von BNP Paribas Cardif in Deutschland: Pierre-Olivier Brassart wird alleiniger Geschäftsführer der deutschen Niederlassungen mit Sitz in Stuttgart. Er tritt die Nachfolge von David Furtwängler an, der auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt.

Pierre-Olivier Brassart, seit 2018 Co-CEO in die Geschäftsführung von BNP Paribas Cardif in Deutschland, wird alleiniger Geschäftsführer der deutschen Niederlassungen mit Sitz in Stuttgart. Er folgt auf David Furtwängler, der zum 01.08.2020 nach 13 Jahren von seiner Position als Hauptbevollmächtigter und CEO zurücktritt. Furtwängler scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um persönliche Unternehmensprojekte zu verwirklichen.

Brassart ist seit 2009 für BNP Paribas Cardif tätig und war für globale Partnerschaften des Unternehmens verantwortlich. Von 2014 bis 2018 hatte er die Funktion des stellvertretenden CEO von BNP Paribas Cardif in Japan inne und verantwortete dort die Strategie und die Geschäftsentwicklung. Als neue CEO soll Brassart die Entwicklung des Unternehmens fortsetzen und die Vertriebspartner bei der Transformation ihres Geschäftsmodells begleiten. Zudem soll er neue Absicherungslösungen für Kunden entwickeln und unterschiedliche Vertriebskanäle eröffnen, um Immobilienfinanzierern den erforderlichen Schutz anzubieten. (tk)