AssCompact suche
Home
Vertrieb
29. März 2019
Brexit: Markel erhält grünes Licht für Bestandsübertragung

Brexit: Markel erhält grünes Licht für Bestandsübertragung

Markel International hat die Übertragung des Europageschäfts seiner Londoner Gesellschaft Markel International Insurance Company Limited auf seine Münchner Gesellschaft Markel Insurance SE abgeschlossen. Der Oberste Gerichtshof von England und Wales hat seine Genehmigung erteilt.

Grünes Licht für die Maßnahmen von Markel International im Zuge des Brexits: Der Spezialversicherer hat die Übertragung des europäischen Versicherungsgeschäfts seiner Londoner Gesellschaft Markel International Insurance Company Limited (MIICL) auf seine Münchner Gesellschaft Markel Insurance SE (MISE) abgeschlossen. Wie Markel International mitteilt, hat der High Court of England and Wales am 28.03.2019 die Genehmigung hierfür erteilt. Die Bestandsübertragung sichert die Kontinuität der Dienstleistungen für die Versicherten und unterstützt die Entwicklung des Geschäfts von Markel in Kontinentaleuropa.

William Stovin, Präsident von Markel International, erklärt: „In den letzten zwei Jahren haben wir hart daran gearbeitet, dass der Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU keinen Einfluss auf die Beziehung zu unserer Kunden hat. Die Gründung von MISE und der Abschluss dieser Bestandsübertragung unterstützen unser Bestreben, ein wesentlich größerer Akteur auf dem europäischen Markt zu werden“. (tk)