Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
9. Dezember 2021
BWV München mit neuem Vorstand und Geschäftsführung

BWV München mit neuem Vorstand und Geschäftsführung

Der BWV München hat seine Vorstandsmitglieder gewählt. Zudem wurde der neue Geschäftsführer bekanntgegeben. Lars Moormann übernimmt ab 2022 diesen Posten.

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Berufsbildungswerks der Versicherungswirtschaft in München (BWV München) wurden einige Neuerungen bekanntgegeben. Sie betreffen den Vorstand und die Geschäftsführung. Christian Krams (Versicherungskammer), Dr. Herbert Schneidemann (Die Bayerische), Dr. Peter Seemann (Munich Re) und Dr. Alexander Vogel (Allianz) wurden neu in den Vorstand gewählt, während Rainer Gebhart (WWK Versicherungen) und Dr. Robert Wehn (Generali) ihre Ämter beibehalten.

Neuer Geschäftsführer

Nach rund 25 Jahren geht der bisherige Geschäftsführer Dr. Herbert Schmidt in den Ruhestand und wird von Lars Moormann abgelöst. Dieser wird zum 01.01.2022 alleiniger Geschäftsführer.

Über das BWV

Das BWV München ist am Standort München für die Förderung und Koordination überbetrieblicher Bildungsaktivitäten des Wirtschaftszweigs zuständig. Der Vorstand besteht aus Vorständen und Führungskräften einiger Münchener Versicherungsunternehmen. (lg)

Bild: © oatawa – stock.adobe.com