AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
C-QUADRAT verstärkt Vertriebsteam in Deutschland
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

C-QUADRAT verstärkt Vertriebsteam in Deutschland

Christian Fastenrath wechselt von der Bank für Sozialwirtschaft zu C-QUADRAT Asset Management. Dort verstärkt er das Vertriebsteam. Dadurch soll der Vertrieb in Deutschland über die bisherigen Kernzielgruppen hinaus ausgebaut.

C-QUADRAT Asset Management erweitert mit Christian Fastenrath als Director Institutional Clients das Vertriebsteam um Jörg Hudemann in Deutschland. „Wir freuen uns, dass unser Team mit Christian Fastenrath – um einen ausgewiesenem Branchenkenner verstärkt wird “, so Jörg Hudemann, Niederlassungsleiter der Zweigniederlassung in Deutschland.

Jahrzehntelange Vernetzung

Fastenrath war von 2000 bis 2020 für die Betreuung institutioneller Kunden der Bank für Sozialwirtschaft AG aktiv. Mit seiner Fokussierung auf institutionelle Kunden unter anderem aus dem Bereich der Stiftungen und Kirchen wird der Vertrieb in Deutschland über die bisherigen Kernzielgruppen hinaus ausgebaut.

Nachhaltige Anlagestrategien im Fokus

„Die Anlagephilosophie der C-QUADRAT Asset Management mit den Flagship-Fonds aus der GreenStars ESG-Familie ökologische, soziale und finanzielle Erträge durch ESG-konforme Anlagen zu generieren sowie über den Dual Return – Vision Mikrofinanz Fonds aktives Impact Investment zu betreiben, passen zum aktuellen Zeitgeist. Aktive Beiträge zum Erreichen der UN Sustainable Development Goals zu leisten finden große Zustimmung seitens meiner Kunden“, sagt Christian Fastenrath zu seiner neuen beruflichen Herausforderung. (mh)

Bild: © C-QUADRAT Asset Management