AssCompact suche
Home
Assekuranz
25. März 2022
Care Concept überarbeitet Reisehaftpflicht
toy airplane at wooden table with office worker using laptop on blurred background

Care Concept überarbeitet Reisehaftpflicht

Die Reisehaftpflicht- und Unfallversicherung Care Protector, die in drei Tarifstufen zu haben ist, hat Erweiterungen erfahren. Versicherbar sind Personen bis zum 75. Geburtstag, die sich vorübergehend im weltweiten Ausland aufhalten.

Der auf internationale Krankenversicherungen spezialisierte Assekuradeur Care Concept AG hat seine Reisehaftpflicht- und Unfallversicherung Care Protector überarbeitet. In der Tarifstufe XL wurden eine Berufshaftpflichtversicherung bis 25.000 Euro und eine Forderungsausfallversicherung bis 10.000 Euro ergänzt. Darüber hinaus sind ab sofort bei einer Vertragslaufzeit ab einem Jahr auch Aufenthalte im Heimatland der versicherten Person von bis zu sechs Wochen mitversichert.

Nicht-EU-Bürger erhalten nun auch Versicherungsschutz weltweit

Für Nicht-EU-Bürger ist das Produkt nun auch für Aufenthalte im weltweiten Ausland abschließbar. Zuvor war der Geltungsbereich auf die EU- und Schengenstaaten begrenzt. Mit Care Protector versicherbar sind Personen bis zum 75. Geburtstag, die sich vorübergehend im weltweiten Ausland aufhalten.

Drei Tarifvarianten

In der Haftpflichtversicherung gibt es die drei Tarifvarianten S, M und XL. Ab der Tarifstufe M ist auch eine Unfallversicherung inbegriffen. Die Prämie in der Tarifstufe M beginnt bei 4 Euro pro Monat. Die maximale Versicherungslaufzeit beträgt fünf Jahre. Risikoträger ist die HanseMerkur Reiseversicherung AG. (ad)

Bild: © LIGHTFIELD STUDIOS – stock.adobe.com