AssCompact suche
Home
Personen
13. März 2024
Carmignac baut institutionelles Geschäft aus

Carmignac baut institutionelles Geschäft aus

Carmignac hat Andreas Metzen für das institutionelle Geschäft in Deutschland und Österreich verpflichtet. Das Unternehmen baut seine Präsenz in diesem Geschäftsfeld aus. Insbesondere mit spezialisierten Produkten will man die Anlageanforderungen von institutionellen Kunden erfüllen.

Andreas Metzen wird künftig als Business Development Director für institutionelle Kunden in Deutschland und Österreich für Carmignac tätig sein. In der neu geschaffenen Position soll er sowohl für das Management der bestehenden Beziehungen von Carmignac zu institutionellen Kunden als auch für die Erweiterung der Kundenbasis verantwortlich sein.

Metzen verfügt über Erfahrung in der Finanzbranche in Deutschland und Österreich mit Fokus auf institutionelle Investoren und Private Equity. Er kommt von Altamar CAM Partners, wo er zuletzt die Position des Managing Director & COO Client Relations Deutschland innehatte. Mit der Ernennung Metzens will Carmignac das Angebot von Anlagestrategien für liquide und alternative Anlageklassen weiter verbessern.

Metzen ist Nils Hemmer, Head of Country für Deutschland und Österreich, unterstellt. (sts)

Bild: © Carmignac