AssCompact suche
Home
Personen
18. Juli 2019
Carmignac erweitert deutsches Team

Carmignac erweitert deutsches Team

Um sich im Wholesale-Markt breiter aufzustellen, verstärkt Carmignac sein deutsches Team. Der französische Asset Manager hat Markus Kopp zum neuen Leiter Geschäftsentwicklung Wholesale für Deutschland ernannt. Kopp berichtet direkt an Nils Hemmer, Country Head für Deutschland und Österreich.

Der französische Asset Manager Carmignac hat Markus Kopp zum Director Business Development Wholesale für Deutschland ernannt. Kopp verstärkte zum 01.07.2019 das Sales-Team von Carmignac, das in Frankfurt sitzt. Zusammen mit Luis Caceres, ebenfalls Director Business Development, wird der 40-Jährige das Wholesale- und semi-institutionelle Geschäft ausbauen, wie der Asset Manager mitteilt. Das Unternehmen wolle sich im Wholesale-Markt noch breiter aufstellen. Koop berichtet direkt an Nils Hemmer, Country Head für Deutschland und Österreich.

Kopp bringt mehr als elf Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit. Zuvor war der 40-Jährige bei Santander Asset Management, wo er von 2014 bis 2019 verschiedenen Positionen bekleidete. Zuletzt verantwortet Kopp dort als Head of Sales unter anderem den Auf- und Ausbau eines nationalen Vertriebsteams. Zu früheren Stationen seiner beruflichen Laufbahn zählen die TargoBank AG und die Santander Bank, wo er als Niederlassungsleiter tätig war. (tk)