CH2 hat mit No. 184 und No. 185 zwei neue Container-Direktinvestments gestartet. Emittentin der Vermögensanlagen und Vertragspartnerin der Anleger ist die BoxDirect Gruppe, mit der CH2 seit 2013 zusammenarbeitet. Investoren können insgesamt rund 14.400 Container erwerben und direkt an BoxDirect vermieten. Das Emissionsvolumen liegt damit bei bis zu 30 Mio. Euro.
4,04% p. a. für drei Jahre
Im Falle von No. 184 investieren Anleger in 40 Fuß HighCube Standard Container. Der Kaufpreis beträgt dabei 3.298 Euro bei einer Mindestabnahme von drei Containern. Auf die Laufzeit von drei Jahren soll Anlegern insgesamt eine jährliche Rendite von 4,04% geboten werden. Die Zahlungen an die Anleger sind über eine Patronatserklärung der Aves One AG zugunsten der Emittentin abgesichert.
4,9% p. a. für fünf Jahre
No. 185 hat eine Laufzeit von fünf Jahren und eine prognostizierte IRR-Rendite von 4,9% pro Jahr. Je 20 Fuß Standard-Container wird dabei ein Kaufpreis von 1.940 Euro fällig, bei einer Mindestabnahme von fünf Container. Die Käufer können dabei ab dem Ende des zweiten Mietvertragsjahres jährlich vorzeitig kündigen. Auch die BoxDirect besitzt ein Sonderkündigungsrecht und kann mit Ablauf des zweiten Mietjahres bei einer Kündigungsfrist von sechs Monaten monatlich kündigen. (mh)
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können