AssCompact suche
Home
Personen
19. Januar 2024
Chef für Start-up Bancassurance 360 gefunden

Chef für Start-up Bancassurance 360 gefunden

Christian Mangold hat zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des Start-ups Bancassurance 360 angetreten. Das Joint-Venture der SDK und des InsurTechs Friendsurance wurde im vergangenen Jahr gegründet. Mangold soll das junge Unternehmen nun am Markt etablieren.

Christian Mangold ist seit 01.01.2024 neuer Geschäftsführer der Bancassurance 360 GmbH. Das Start-up wurde 2023 von der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. (SDK) und dem InsurTech Friendsurance gemeinsam gegründet. Mangold soll das noch junge Unternehmen operativ weiter aufbauen und vertrieblich am Markt etablieren.

Der 41-jährige Diplom-Kaufmann und studierte Master of Arts in Sales & Marketing kommt vom Konzern Versicherungskammer, wo er zuletzt als verantwortlicher Leiter für den Maklervertrieb Leben/Betriebliche Vorsorge tätig war.

Seit Mitte letzten Jahres ist das Joint-Venture von SDK und Friendsurance, die Bancassurance 360 GmbH, am Markt. Ziel des Unternehmens ist es, Banken neue Möglichkeiten im Themenfeld der Versicherungsberatung als Bestandteil der Finanzberatung zu eröffnen. Bancassurance 360 stellt neben technischen Lösungen auch Kunden- und Beratungsservices zur Verfügung. (sts)

Bild: © SDK