AssCompact suche
Home
Personen
16. Januar 2024
CHERRISK: Vertriebsexperte soll Maklerpool-Geschäft aufbauen

CHERRISK: Vertriebsexperte soll Maklerpool-Geschäft aufbauen

Das InsurTech CHERRISK hat Athanasios Almbanis zum Country-Manager Deutschland ernannt. Der Vertriebsexperte soll ab sofort für den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts des Unternehmens auf dem deutschen Markt verantwortlich sein.

CHERRISK, ein InsurTech-Start-up mit Sitz in Budapest, hat Athanasios Almbanis als Country-Manager Deutschland ins Team geholt. Der Vertriebsexperte soll künftig den Aufbau des Makler- und Maklerpool-Geschäfts sämtlicher Versicherungsprodukte des Unternehmens auf dem deutschen Markt verantworten. Ziel der neu geschaffenen Position sei der Ausbau und die Stärkung des Deutschlandgeschäfts.

Almbanis bringt bereits Erfahrungen im Bereich des Auf- und Ausbaus von Start-ups in der Versicherungsbranche mit. Zudem kann er im Assekuranzbereich mehr als 30 Jahre Erfahrung vorweisen. Zuletzt war Almbanis über sieben Jahre bei Covomo Versicherungsvergleich und davor fast acht Jahre bei der Deutschen Familienversicherung tätig.

CHERRISK setze auf die Expertise von Almbanis, um seine Marktpräsenz in Deutschland weiter auszubauen und die Reichweite seiner Versicherungslösungen zu erweitern, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens. (sts)

Bild: © Athanasios Almbanis