AssCompact suche
Home
Personen
6. August 2021
Christoph Meurer ordentliches Vorstandsmitglied der Itzehoer

Christoph Meurer ordentliches Vorstandsmitglied der Itzehoer

Bereits seit Juli 2020 war Christoph Meurer stellvertretendes Mitglied im Vorstand der Itzehoer Versicherungen. Nun wurde er zum ordentlichen Vorstandsmitglied ernannt. Zu seinen bisherigen Tätigkeiten übernimmt er Ressortaufgaben von Frank Diegel, der in den Ruhestand gewechselt ist.

Christoph Meurer ist mit Wirkung zum 01.08.2021 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Itzehoer Versicherungen berufen worden. Dem Führungsgremium gehörte der heute 46-Jährige bereits seit Juli 2020 als stellvertretendes Mitglied an. Meurer übernimmt zu seinen bisherigen Tätigkeiten wesentliche Ressortaufgaben von Frank Diegel, der sich nun im Ruhestand befindet. Das Vorstandstrio setzt sich jetzt zusammen aus Uwe Ludka, der den Vorsitz innehat, sowie Frank Thomsen und Christoph Meurer.

Meurer war ursprünglich Mitglied der Geschäftsleitung der deutschen Niederlassung des englischen Direktversicherers AdmiralDirekt an, deren deutsches Kfz-Direktgeschäft die Itzehoer im Jahr 2011 übernommen hatte. In den Folgejahren verantwortete der 46-Jährige bei der Itzehoer unter anderem den Produktbereich Schaden/Unfall (PSU), bevor er 2019 zum Generalbevollmächtigten des Vorstands berufen wurde. (tk)

Bild: © Zffoto - stock.adobe.com; © mast3r - stock.adobe.com