AssCompact suche
Home
Personen
19. September 2019
Chubb beruft Manager für Kunst- und Wertsachenversicherungen

Chubb beruft Manager für Kunst- und Wertsachenversicherungen

Mit Dr. Thomas Steinruck, der von der Helvetia kommt, beruft Chubb einen Manager für Kunst- und Wertsachenversicherungen (Fine Art & Specie) für die Schweiz, Deutschland und Österreich. In dieser neu geschaffenen Position ist er für die Produkteinführung und das weitere Wachstum der Versicherungen verantwortlich.

Chubb hat die Ernennung von Dr. Thomas Steinruck zum neuen Manager für Kunst- und Wertsachenversicherungen (Fine Art & Specie) für die Schweiz, Deutschland und Österreich bekanntgegeben. In dieser neu geschaffenen Position ist Steinruck für die Produkteinführung und das weitere Wachstum von Kunst- und Wertsachenversicherungen bei Chubb DACH verantwortlich. Er soll von seinem Dienstsitz in Zürich aus an Christian Graber, P&C Manager bei Chubb in der Schweiz, sowie an Andreas Faden, P&C Director bei Chubb für Deutschland und Österreich, berichten. Steinruck verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Underwriting von Kunst- und Musikinstrumentenversicherungen, jeweils in der Schweiz, Deutschland und Liechtenstein. In seiner vorherigen Position war er als Senior Underwriter Kunstversicherungen bei Helvetia in Zürich tätig.

Allgefahrendeckungen für Kunst-, Sammlungs- und Schmuckobjekte

Die Kunst- und Wertsachenversicherungen bei Chubb sehen unter anderem weltweite, sehr spezifische und individuell vereinbarte Allgefahrendeckungen für Kunst-, Sammlungs- und Schmuckobjekte vor. Chubb bietet die Versicherungslösungen für Privatkunden, Stiftungen, Unternehmenssammlungen, Galerien, Kunsthändler, Auktionshäuser, Museen, Schmuckhersteller und Juweliere im Einzel- oder Großhandel an. (ad)

Bild: Chubb