AssCompact suche
Home
Personen
7. Februar 2023
COGITANDA ernennt neuen Chief Sales & Markets Officer

COGITANDA ernennt neuen Chief Sales & Markets Officer

Der Cyberversicherer COGITANDA macht Matthias Tenderich zum neuen Chief Sales & Markets Officer. Der Manager mit internationaler Erfahrung soll die Führung und strategische Weiterentwicklung des Vertriebs übernehmen.

Die COGITANDA Dataprotect AG stellt Matthias Tenderich als neuen Chief Sales & Markets Officer (CSMO) an die Spitze ihres Vertriebs. Der 53-Jährige mit internationaler Management-Erfahrung wird ab dem 01.02.2023 von Köln aus die Führung und strategische Weiterentwicklung aller Vertriebseinheiten im In- und Ausland übernehmen.

Tenderich startete seine Karriere in Beratungsfirmen wie Kearney und Publicis Sapient und setzte seinen Werdegang bei Munich Re fort. In seiner letzten Funktion als Leiter des Bereichs „Industrial Business Europe“ in einem Geschäftsfeld der Munich Re Unternehmensgruppe hat er unter anderem eine internationale Einheit für die Industrieversicherung in mehreren europäischen Märkten mit einem Multisparten-Produktportfolio aufgebaut und verantwortet.

Jörg Wälder, Gründer und CEO der COGITANDA Group, meint: „Matthias Tenderich ist ein Branchenexperte und Vertriebsprofi. Seine Vita zeigt, dass er internationale Vertriebseinheiten aufbauen und steuern kann. Deshalb übertragen wir ihm gerne die Verantwortung für alle Vertriebswege, insbesondere dem Makler- und Partnergeschäft, sowie für unser gesamtes Produktportfolio, das neben dem Versicherungsgeschäft auch diverse technische Dienstleistungen umfasst. In dieser Rolle wird Matthias Tenderich auch unsere erfolgreiche Expansion im Ausland fortführen.“ (sts)

Bild: © COGITANDA